Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>40Zoll LCD Fernseher am neuen Macbook?

40Zoll LCD Fernseher am neuen Macbook?

khani
khani02.11.0802:35
Hi,

ich will mein Macbook (gerade noch weißes mit 2,4Ghz) an einen 40er LCD Fernseher anschließen über DVI, geht das?
Ich meine ja.

Wie schaut es denn aus mit dem alu macbook?
geht das mit dem Displayport-DVI Adapter?
Oder brauch ich dieses Duallink kabel, weil das braucht man ja für das 30er CD.
Brauch ich es auch fürn 40er LCD Full HD fernseher?

danke
0

Kommentare

dreyfus02.11.0804:04

Selbstverständlich geht das - bevorzugt mit DVI auf HDMI Kabel oder Adapter (beim neuen Modell braucht man halt zusätzlich den Mini Display Port auf DVI Adapter).

Die Diagonale ist völlig unerheblich - ein Full HD Fernseher, egal welcher Größe, hat nicht mehr Auflösung als ein 23"/24" Computer Display.
0
kefek
kefek02.11.0808:19
Macbook an LCD geht problemlos, da es derzeit quasi keine Fernseher gibt (außer vlt prototypen) die mehr als 1920x1080 ausgeben und das kann ein Macbook auch mit Single-Link DVI
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MIBLex
MIBLex02.11.0808:52
Mal eine Ergänzung zur ursprünglichen Frage: Kann man das MacBook während es am Fernseher als Zuspieler hängt eigentlich auch irgendwie geschlossen betreiben ohne dass es sich schlafen legt? Dann würde ich das MacBook nämlich unauffällig verschwinden lassen können.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Muty02.11.0810:03
MIBLex
Mal eine Ergänzung zur ursprünglichen Frage: Kann man das MacBook während es am Fernseher als Zuspieler hängt eigentlich auch irgendwie geschlossen betreiben ohne dass es sich schlafen legt? Dann würde ich das MacBook nämlich unauffällig verschwinden lassen können.

Das soll über irgendwelche umständlichen Wege möglich sein, wird allerdings überhaupt nicht empfohlen, da die Lüftungsschlitze des MacBooks dadurch verschlossen werden.
0
neoxfactory03.11.0810:07
Man kann den Sleepmodus deaktivieren aber wie Muty schon sagt: die Lüftungsschlitze werden verschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.