Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>3sat neues

3sat neues

Globox
Globox13.01.0817:17
Bisher hat mich 3sat "neues" immer erfreut, trotzdem es wenig technischen Tiefgang gibt, sondern die Sendung eher an die Consumer gerichtet ist.
Auch die Balance zwischen Apple/Mac und Microsoft/Windows wurde ganz gut gehalten.

Doch die heutige Sendung war dann eine Enttäuschung (siehe Screenshot)!
Schade!
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999913.01.0817:35
tjaja, die dürffen halt nicht einfach so einen apfel im hintergrund zeigen, sonst heisst es wieder: SCHLEICHWERBUNG!!!
„42“
0
Semmel
Semmel13.01.0817:38
Schon mal einer den Sender Nick angekuckt?
Also mir fallen jetzt da spontan die Sendungen Zoey 101, Drake and Josh, Unfabulous, Ned irgendwas ein bei denen nur Macs sind, aber es klebt halt immer eine angebissene Birne oder ein anderes klebe Zeug drüber!
Vielleicht hat sich einer bei 3Sat beschwer, irgend so ein Microsoft fanatiker oder so was und hat gesagt das es schleich Werbung wäre!
0
Martin Springer13.01.0817:48
Das bild ist schon nett. Unten da Apfelsymbol zugeklebt, aber oben im Bildschirm erlennt man trotzdem das es ein Mac ist
0
Globox
Globox13.01.0818:20
Martin Springer
Bisher wurde ja gar nichts abgeklebt. Doch seit der heutigen Sendung schon.
Ob sich da tatsächlich jemand beschwert hat?
0
dom_beta13.01.0818:53
Moe99999
tjaja, die dürffen halt nicht einfach so einen apfel im hintergrund zeigen, sonst heisst es wieder: SCHLEICHWERBUNG!!!

Obwohl das mit der Schleichwerbung auch manchmal richtig bekloppt ist. Wenn die Filmemacher in einer Stadt drehen und man darf keine "Schleichwerbung" machen und klebt alle REWE, K+K, Mercedes, BMW, Alfa Romeo (Ein Fall für Zwei) etc ab wie realistisch ist dann der Film? Er wirkt dann auf mich sehr künstlich.

Schleichwerbung ist dann eigentlich, wenn eine bestimmte Marke ganz absichtlich in den Fokus gelenkt wird. Lockere Schleichwerbung kann man gar nicht verhindern, sonst dürften die Leute in der Sendung ja nicht einmal "Microsoft", "Windows", "Apple" oder "Mac OS" in den Mund nehmen denn das könnte streng genommen auch Schleichwerbung sein.

„...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.01.0820:18
Ich weiß nicht, was das Argument für's Abkleben ist, aber Schleichwerbung kann es nicht sein. Auf jeden Fall völlig behämmert…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch15.01.0810:49
So wie die bei neues einschätze hat dies gar nichts mit all dem zu tun...ich denke die wollten Ihr Logo einfach prominent plazieren...man wird den Apfel in kommenden Sendungen sicherlich wieder sehen, hinten auf dem weissen usw....:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.