Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G Zwang auf dem iPhone 4S!

3G Zwang auf dem iPhone 4S!

emkay75
emkay7515.10.1110:03
Auf dem iPhone 4S ist es nicht mehr möglich 3G (UMTS) abzuschalten um den Akku zu schonen.
Ob das an der neuen Antennentechnik liegt, oder Apple vielleicht einfach nur Sch***e im Kopf hatte kann ich nicht sagen.
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

iGod15.10.1110:23
Ich habe 3G immer an (iPhone4) und der Akku hält trotzdem durch. Ist ja nicht so das es in Deutschland eine Steckdosenknappheit gibt

Wenn du Akku sparen willst sei Konsequent und mach es komplett aus.
0
emkay75
emkay7515.10.1110:40
Schon klar, aber ich schleppe neben dem iPhone doch jetzt nicht auch noch immer Kabel und Netzstecker mit mir rum.
„"Small Things Change The World!" “
0
tobik198915.10.1110:57
Ich finde auch immernoch Schade, dass man sachen wie Helligkeit, Bluetooth an/aus und diese wichtigsten funktionen nicht ins Mitteilungscenter legen kann...
Wenigstens die Einstellung für Bluetooth hätten sie gleich auf die erste Seite packen können...
0
chill
chill15.10.1111:05
bluetooth? warum? ist FÜR MICH total unwichtig, weil: noch NIE benutzt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6915.10.1112:04
emkay75

Problem mit 3G Button ist bei AppleCare aufgenommen und direkt weitergeleitet worden.

Erstes Update abwarten. Sollte ziemlich schnell kommen.
0
Tommy1980
Tommy198015.10.1112:23
chill
bluetooth? warum? ist FÜR MICH total unwichtig, weil: noch NIE benutzt.

Kann man ja auch mit dem iPhone leider nicht viel machen.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange15.10.1112:27
Freisprech im Auto
0
Robby55515.10.1112:35
Wenn man beim neuen iPhone 4S 3G nicht ausschalten kann, ist es ziemlich schlecht. An meinem Wohnort und an meinem Arbeitsplatz gibt es kein 3G und nur schwachen Netzempfang (bitte keine Kommentare über das falsche Netz - es sind alle gleich schlecht abgedeckt). Das iPhone sucht die ganze Zeit nach dem Netz und saugt den Akku leer, wenn 3G an ist sogar etwas schneller. Ich hoffe auf ein baldiges Update denn das 4S ist schon bestellt.

Wünschenswert wäre eigentlich die Möglichkeit wie bei Nokia GSM, UMTS oder GSM+UMTS auszuwählen, wobei nur UMTS bisher auch nicht möglich war.
0
retroactive
retroactive15.10.1114:30
Ich bestell mir gleich mal nen 3G Mast für unsere Wohnung von der Telekom. Und gleich noch 5 externe Akku's für außer Haus. Wirklich ganz großes Tennis

Überlege schon den Retoure Schein in Anspruch zu nehmen.

*sick*
0
iGod15.10.1114:37
retroactive
Ich bestell mir gleich mal nen 3G Mast für unsere Wohnung von der Telekom.

Hast du kein Wifi zu hause oder wolltest du einfach mal flamen?
0
Fox 69
Fox 6915.10.1115:14
So ein Quatsch !!!
Das iPhone nimmt die stärkste Leitung.
Entweder UMTS oder Edge. Da sucht es nicht lange. Geht schnell bzw. fällt fast gar nicht auf.

Bei vielen Handys gibts diese Funktion schon lang nicht mehr. Schon wie gesagt AppleCare prüft dieses und wird gegebenenfalls Ein Update raus schicken.
0
ricorico
ricorico15.10.1115:16
@iGod, wie Robby555 bereits schrieb:

In manchen Netzen ist indoor das generelle Mobiltelefon-Netz via 3G schlechter und wenn sich das iPhone dann automatisch mit 3G einwählt obwohl Daten über WLAN gehen - schont das nicht gerade den Akku... Auch leidet bei mir die Sprachqualität mit 2-3 Balken Zwangs-3G anstatt 4-5 Balken Edge/GPRS.
0
Keule
Keule15.10.1115:31
Läuft das 4S
[ ] im 3G Netz und schaltet auf GPRS/EDGE um, wenn kein 3G Verfügbar?
[ ] im GPRS/EDGE Netz und schaltet auf 3G/UMTS, sobald Datenfluss gefragt ist?

Ich befürchte erste Option
Im 3G Modus reduziert sich die Standbyzeit um ca. 30% ggü. EDGE. Mir ist langes Durchhalten pro Akkuladung sehr wichtig.
iGod
3G immer an (iPhone 4) ... Ist ja nicht so das es in Deutschland eine Steckdosenknappheit gibt
2 Wochen Fahrrad- oder Motorradtour mit Zelt. Kaum Auflademöglichkeit. Da möchte ich zwischen zwei Steckdosen selber Entscheiden, ob 3G oder EDGE benutzt wird.
0
thomasalbiez
thomasalbiez15.10.1116:11
Tommy1980
chill
bluetooth? warum? ist FÜR MICH total unwichtig, weil: noch NIE benutzt.

Kann man ja auch mit dem iPhone leider nicht viel machen.

Quatsch das!
Jedes morderne Auto connectet mit dem Iphone, Jedes Bluetooth Headset auch.
Bei meinem 650 ist das Iphone noch zusätzlich über die Aussenantenne verbunden.
Klasse Sache das.
Also nicht was schlechtreden nur weil man Fahrrad fährt
gruss thomas
0
v3nom
v3nom15.10.1116:32
Mein 4s versucht auch krampfhaft am 3G festzuhalten, ich hab jetzt nur noch am Fenster Empfang (1-3 Balken), weiter in meiner WG habe ich keinen Empfang mehr.
Das war bei meinem iPhone 3gs mit möglicher 3G Beschneidung besser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.