Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G Unlock mit Baseband 05.11.07 und Bootloader 06.04

3G Unlock mit Baseband 05.11.07 und Bootloader 06.04

Khlav Kalash
Khlav Kalash11.10.0913:47
Hallo liebes Forum,

ich bin seit wenigen Minuten Inhalber (nicht Besitzer) eines iPhone 3G und muss es zur Verwendung leider unlocken und jailbreaken. Da ich leider keine Erfahrung damit habe und bei der Suche danach vor lauter Bäumen den Wald leider nicht gefunden habe bitte ich um kurze Hilfe.

Könnt ihr mir einen Link zu einer möglichst aktuellen und deutschsprachigen Anleitung dieser Prozedur unter Mac OS zur Verfügung stellen.

Herzlichen Dank im Voraus!
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

FritzBox11.10.0913:59
Welche Firmware ist drauf und wie ist die da drauf gekommen?
Wenn mit iTunes auf 3.1 gebracht wurde hat sich der Unlock vorerst erledigt.
Für die 3.1 gibt es noch kein Unlock.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash11.10.0914:14
Das Gerät wurde vor etwa 2 Wochen gekauft und ist noch jungfräulich. Firmware Version kann ich leider nicht auslesen, da nur der Emergency-Modus verfügbar ist.
0
FritzBox11.10.0914:34
Schau Dir das mal an. Ein HowTo mit Video.

Wenn es noch Fragen gibt bist Du da ganz gut aufgehoben.
0
kio
kio11.10.0914:39
dann wirst du sicherlich pech haben

kurze frage: wie kann man inhaber aber nicht besitzer sein? geklaut?
„just do it....“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash11.10.0914:46
kio
Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen!
Ein Familienmitglied hat mit den vielen Bonuspunkten das Gerät für die Vertragsverängerung quasi gratis bekommen, will es aber nicht verwenden da er mit seinem alten Gerät sehr zufrieden ist. Und da ich einen anderen Anbieter habe müssen gewisse Schritte vorgenommen werden ...

Jeder 10te PKW-Fahrer auf Mitteleuropas Straßen ist nur Inhaber und nicht Besitzer, bei LKWs liegt der Anteil noch viel, viel höher, sind aber trotzdem nicht geklaut

FritzBox
Danke, werde ich mir dann gleich ansehen und probieren!
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash12.10.0901:09
Nach erfolgreichem Jailbreak hat sich leider herausgestellt, dass eine Bootloader/Baseband Version am Gerät ist, welche nicht Unlock-tauglich ist und auch zur Zeit offensichtlich noch nicht downgradebar ist.

@@ http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-firmware-3-1-downgrade-baseband-05-11-07-auf-04-26-08-anleitung/

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat wäre ich sehr über Mitteilung derselbigen erfreut!
0
NoName170318.10.0913:12
Hallo zusammen,

seit heute soll wohl das neue programm zum unlocken des iphone3g raus sein. ich habe nämlich 3.1 drauf und musste drauf warten. weiss schon jemand was davon?Wäre für Hilfen sehr dankbar.

Mfg
0
MacRudom
MacRudom18.10.0913:22
welches Tool meinst du? Ich hab von nichts gehört. Ein Unlook des 05.11.07 ist nach meinem Kenntnisstand noch immer nicht möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.