Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D Zeichenprogramm gesucht

3D Zeichenprogramm gesucht

redbear31.10.1214:28
Hallo - ich weiss ich will schon wieder ne eierlegende Wollmichsau , die alles kann und am besten nix kostet

ich suche folgendes :

ein mega-einfachen 3 D Zeichner mit dem ich ein Bücher Regal planen kann.

Am besten gratis und für fast nix
0

Kommentare

orion31.10.1214:30
3 D inge braucht man:

Bleistift
Papier
Taschenrechner

fertich.
0
Schens
Schens31.10.1214:48
Blender.
Kostet nix, in wenigen Monaten ist man eingearbeitet und flugs ist das Regal geplant.


0
ela31.10.1215:28
Such mal nach "Google Sketchup" - Ich glaube einfacher geht es mit 3D nicht und kostenlos ist es auch, wenn ich mich recht entsinne.

Ein Regal würde ich aber in der Tat eher von Hand zeichnen. Erst mal grobe Skizze, dann verfeinern, am Ende, wenn es so wichtig ist, auf Millimeterpapier im korrekten Maßstab schön mit Lineal
0
jensche31.10.1215:57
ich würde es 2D planen und zeichnen.
0
redbear31.10.1217:49
Das Regal ist auf einem Kastensystem aufgebaut - deshalb war meine Idee mit nem einfachen 3 Programm die verschiedenen Kästen simmulieren und dann einfach an der Wand per Mausklick
verschieben um zu sehen, wie es in verschiedenen Versionen aussieht...

Das geht nicht ganz so einfach per Handzeichnung.
0
redbear31.10.1217:50
Spiel grad n bisschen mit Sketchup - scheint nicht schlecht zu sein und erfordert kein wochenlanges Einarbeiten ...
0
orion31.10.1218:29
Das geht nicht ganz so einfach per Handzeichnung.

na klar geht das:
Pappe - Kästen mit Schere ausschneiden - Kästen auf DIN-A4 Blatt in die gewünschte Form verschieben....Voila.
0
eMac Extreme31.10.1218:39
...oder als Student die Studentenversion von AutoCAD hernehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.