Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>30" CinemaDisplay an PowerMac G4?

30" CinemaDisplay an PowerMac G4?

JanB23.05.0713:34
Hallo!

Ich würde mir gerne ein 30" Display für einen Dual G4 zulegen. Ist das möglich? Zb. heißt es auf der AppleSite:

"30" Cinema HD Display

* - Mac Pro mit allen Grafikkarten
* - MacBook Pro
* - Power Mac G5 (PCI-X) mit ATI Radeon 9650 Grafikkarte (oder besser) oder NVIDIA GeForce 6800 GT DDL Grafikkarte (oder besser)
* - Power Mac G5 (PCI Express) mit allen Grafikkarten
* - PowerBook G4 mit Unterstützung für Dual-Link-DVI
* - Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit digitaler Dual-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt"


Da fehlt der G4 komplett! Nur weil er nicht die passende Grafikkarte hat? Oder gibt es andere Gründe die gegen einen Einsatz mit einem G4 sprechen?
Welche Grafikkarte bräuchte ich denn genau? Was kostet die in etwa und woher beziehe ich die am besten? Habt Ihr da einen Tipp für mich?
Außerdem hatte ich gelesen, das einige hier die Dell Displays empfehlen. Was ist an denen denn "besser"? Die Auflösung ist gleich, das 30" Dell hat eine Reaktionszeit von 8ms, die des Apple CD konnte ich auf der Homepage nicht ausfindig machen!

Danke schonmal für eure Hilfe!
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.05.0713:43
Du brauchst eine Grafikkarte mit Dual-Link-DVI. Wenn's so eine für den G4 gibt, könnte es klappen. Sonst nicht.
0
mcarno
mcarno23.05.0713:50
zu Dell:

Dell verbaut meines Wissens neuere Paneele in den Bildschirmen und die Dell kosten weniger.

Detailierte Informationen bekommst Du unter: www.prad.de

direkter Link:
0
mcarno
mcarno23.05.0713:52
Der Dell 30" momentan im Angebot:
0
JanB23.05.0713:59
Danke erstmal! Dass das Dell Display momentan im Angebot ist hatte ich auch schon gesehen! Dell hat öfters mal Angebote!

Muss diese Radeon eine spezielle Mac-Edition sein oder ist das egal?
0
jogoto23.05.0714:05
Mac oder umflashen ohne jede Garantie auf Erfolg.
0
DonQ
DonQ23.05.0714:16
hab aber mal gehört, die wurde am g4 nur mit 128 video ram erkannt, bzw. gefahren, evtl. hat sich das mit einem update ja behoben, ab dem 1,67 pb gab es aber 128MB dual dvi als option, evtl. hilft das weiter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JanB23.05.0714:17
Ne ne...das stimmt schon! Ging mir auch nicht um Geiz-Ist-Geil, nur wußte halt nicht auf was ich da achten muss! Klar die knapp 200 Euro fallen dann nicht ins Gewicht!
Aber dann weiß ich jetzt Bescheid!

Danke euch!!!
0
BlackSeb@work23.05.0715:44
maxefaxe

Dual-DVI ist aber nicht gleich DualLink-DVI!
0
kefek
kefek23.05.0715:46
BlackSeb@work
maxefaxe

Dual-DVI ist aber nicht gleich DualLink-DVI!

die 9600 hat aber duallink dvi
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ23.05.0715:48
laut mactracker, haben die g4PBs zuletzt dual link dvi, insoweit spricht auch cyaberport in der beschreibung der 9600 von dual link, wird halt zu dual dvi verkürzt worden sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BlackSeb@work23.05.0715:49
Diese Karte von ATI/AMD hat Dual-Link DVI:

ATI Radeon™ 9600 PRO PC & Mac Edition
0
DonQ
DonQ23.05.0715:54
die hat doch maxefaxe verlinkt, post 12:13h
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek23.05.0715:56
manche wollen halt nicht lesen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
BlackSeb@work23.05.0715:57
Ich fand ja auch nur die schwammige Angabe Dual-DVI etwas irreführend, weil es eben für das 30" die falsche Information war. Sorry :-[
0
Maxefaxe23.05.0713:45
Die letzte Radeon 9600 hatte doch Dual DVI und G4 Support

http://ati.amd.com/products/Radeon9600/Radeon9600propcmac/index.html
0
Maxefaxe23.05.0714:11
Nur diese 9600 geht. Dual DVI gibt es sonst nicht bei dieser Karte und Macs brauchen spezielles ROM. Geiz ist hier nicht geil.
0
Maxefaxe23.05.0714:13
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/59950/ati-radeon-9600-pro-macpc-256mb-agp-dvi-retail.html

Im Vergleich zum Panel sind das doch Peanuts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.