Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 Probleme, 3 Fragen

3 Probleme, 3 Fragen

Big Boy26.09.0713:11
Hi

Habe folgende Probleme:

1. Habe ein Film im .mkv Format. Zwar kann VLC ihn lesen, aber in MP4 umwandeln geht nicht. Kennt einer von euch einen Umwandler der mit mkv umgehen kann?

2. Habe ein weiteren Film im .bin Format. Diesen kann VLC auch lesen, aber nicht umwandeln. Hier die gleiche Frage.

3. Muss heute für den Lehrer eine CD brennen mit meine ARbeit. Um einen profissionellen Eindruck zu hinterlassen, möchte in der CD ein Hintergrundbild einfügen, dass für Windoof und Mac sichtbar ist. Wie mache ich das am besten?

Bin im Büro und habe kein zugriff auf toast 8, aber könnte toast das machen?

Danke und Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

evilalex
evilalex26.09.0713:52
zu 1. Visual Hub kann das, aber es reicht auch ein installiertes Perian und QTPro
zu 2. ich würde vermuten dass die *.bin ein Image ist, evtl hilft ja mounten und kucken was drin ist. Evtl aber auch nicht. sry
3. Windows kann keine Hintergrundbilder in Ordnern anzeigen.
0
uplift
uplift26.09.0714:00
zu 3:

Vielleicht kannst Du das ja über ein HTML-Menü lösen.
OS X Fenster mit Hintergrundbild und schönem Starticon und Windows mit Autorun-Funktion.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Big Boy26.09.0715:15
Danke an alle. HTML beherrsche ich net.:-((
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Agrajag26.09.0714:15
zu 1: Falls nichts hilft, lad dir mal mkvtoolix http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#macosx runter. Da wird auch ein GUI-Tool installiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das GUI-Tool auch demuxen kann, aber inm Terminal geht das. Das ist das Original-Too, um MKV-Dateien zu erzeugen und wieder auseinanderzunehmen. Das hab ich benutzt, bevor Handbrake selbst MKV-Dateien erzeugen konnte.
0
Agrajag26.09.0714:18
zu 2: Schau dir mal Gumby http://gumby.misplacedmac.com/ an. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es kann BINs öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.