Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 Monitore am Mac | Video-"Streaming" ?

3 Monitore am Mac | Video-"Streaming" ?

MacSebi
MacSebi08.12.0418:57
Stelle ich diese Frage nun in Hardware oder Software?
Es geht um folgendes:

Ich möchte 3 Monitore an nen Rechner anschliessen (soweit Hardware und eigentlich weniger ein Problem, oder?)

Auf diesen 3 Monitoren soll nun ein Video gezeigt werden.
Jetzt kommts: Auf jedem Monitor zeitversetzt um ein paar Sekunden (oder so).

Hat jemand ne Idee wie ich das anstelle?

Ich hab's gerade mal mit meinem PB und 2 Monitoren getestet:
Zwei mal VLC geöffnet und verschiedene Files abgespielt. ein wenig hat's geruckelt, aber das kann auch am Netzwerklaufwerk auf dem die Datei lag gelegen haben

Meint ihr mein Vorhaben wäre realistisch hinzukriegen?

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Agrajag08.12.0419:15
Man kann mit VLC ja Streams empfangen und auch senden. Vielleicht kann man ja 3 VLC Instanzen starten. Der erste spielt die gewünschte Datei ab und streamt sie auch gleichzeitig. Der zweite VLC-Player hängt sich an diese Stream an und zeigt ihn auf einem anderen Monitor und streamt ihn wiederum. Der dritte Player nimmt den Stream vom Zweiten und spielt ihn ab.

Ist nur so ein Gedanke. Das hängt jetzt wohl davon ab, ob dein Rechner schnell genug ist 3 Videos zu zeigen und 2 zu streamen.

Wozu brauchst du das eigendlich (wenn man fragen darf)?
0
MacSebi
MacSebi08.12.0419:16
n Bekannter von mir will in seiner Kneipe mit Comic-Videos "spielen"
„German by nature - Kiwi by heart“
0
robert ondrovics
robert ondrovics08.12.0419:24
muss das immer das selbe video sein oder können das 3 verschieden (per zufall) auch sein ?
0
MacSebi
MacSebi08.12.0423:32
weiß nicht. könnten vielleicht auch verschiedene sein. Wieso?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agrajag09.12.0401:25
Weil es einfacher zu realisieren ist. Ist sein Rechner denn schnell genug? Ein alter 500er dürfte es auf keinen Fall packen.
0
Oemmel09.12.0402:12
Darf ich mal kurz ne Frage einwerfen?
Wie bekommt man eigentlich 3 Monitore an einen Rechner? Ich hab bei meinem PB nichtmal hinbekommen, dass er den TFT (über DVI) und den Fernseher (über SVHS) gleichzeitig ansteuert. Das wären dann ja im Grunde auch 3 Bildschirme, zusammen mit dem PB.
0
Agrajag09.12.0402:51
Oemmel: Mit einer zweikanaligen GraKa kannst du auch nur zwei Bildschirme betreiben. Er dürfte zu seiner AGP-DualHead-GraKa noch eine zusätzliche PCI-GraKa eingebaut haben.
0
MacSebi
MacSebi09.12.0409:29
einbauen wollen. Ich hoffe, dass das funktioniert. wäre zu testen
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Oemmel09.12.0413:22
Achso, wusste nicht, dass man einfach zwei Grafikkarten einbauen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.