Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>3 Macs - Switch - Internet per ISDN

3 Macs - Switch - Internet per ISDN

wurzelmac25.07.0416:24
Hallo MTN-Gemeinde,
ich frage mich, ob es möglich ist, drei Macs, die per Switch miteinander verbunden sind, Zugang zu <b>einem</b> ISDN-Modem (Draytek MiniVigor) zu verschaffen. Geht das, und wenn ja: wie?
Der MiniVigor hängt an einem PowerMac MDD Single 1,25, OS X 10.3.4. Kann ich den - wie gesagt - für die anderen 2 Macs freigeben?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0416:32
Ein Switch ist kein Router, aber probiere es aus: Das Modem nicht an den Rechner, sondern an den Switch, die Rechner ebenfalls. Mit meinem Mini Hubby hatte das funktioniert. Sowohl über (damals noch analoges) Modem, als auch DSL konnte ich mit den Rechnern parallel ins Internet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac25.07.0416:44
Danke, <b>Ties-Malte</b>. Aber ich kann den MiniVigor nicht an den Switch klemmen, ist per USB mit dem Mac verbunden. Und - sorry - als Switch habe ich einen Netgear Ethernet mit 5 Schnittstellen. Sprich: ich müsste über den Mac, an dem der MiniVigor hängt, mit den Anderen ins Netz...
0
wurzelmac25.07.0416:45
Nochmal ich: das wäre dann so wie Drucker-Sharing, nur halt Modem-Sharing...
0
Blade25.07.0418:38
Ja kannst du, mit InternetSharing.
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.0418:56
Einfacher, weil nur der benutze Rechner laufen muss, wäre ein Router mit eingebauten ISDN Modem und Firewall. Die sind ja nicht mehr sehr teuer und spart nebenbei noch Strom weil nur ein Gerät!
0
wurzelmac25.07.0419:05
Blade
Ja kannst du, mit InternetSharing.
Warum so einfach und ich komme nicht drauf? Danke!

<b>JustDoIt</b> Ist nur für Ausnahmefälle - wollte keine zusätzliche Hardware anschaffen! Trotzdem: Thanx!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.