Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>3.0 und Wlan-Probleme?!!

3.0 und Wlan-Probleme?!!

iDaniel18.06.0908:41
Also um gleich zum Punkt zu kommen:

Seit ich 3.0 auf meinem iPod touch (1.Gen) installiert hab ist der Wlan Empfang dramatisch schlechter geworden!
Hat das gleiche Problem noch jemand?
0

Kommentare

lorddoom18.06.0909:57
Ja, das habe ich bei meinem Touch (2G) auch festgestellt. In Bereichen, in denen ich vorher noch WLAN-Empfang hatte, ist jetzt keiner mehr
0
Michael18.06.0910:00
mh,
das scheint auf meinem iPhone auch der Fall zu sein!
Seit gestern Abend wird meine FritzBox nur noch gefunden wenn ich fast davor stehe. Im Wohnzimmer wo es sonst immer noch geklappt hat, habe ich keinen Empfang mehr
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
machendryx
machendryx18.06.0910:03
öhm, das ist mir mit meinem iPt 1 noch nicht aufgefallen... mein range von ca. 6m mit wänden ist immernoch da...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
machilly
machilly18.06.0910:05
habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt ich glaub jetzt geht es besser (war ein Tipp von ,,Ouzo")
0
iDaniel18.06.0910:42
welche Netzwerkeinstellungen?^^
0
machilly
machilly18.06.0911:30
Einstellungen / Allgemein/ ganz unten- zurücksetzen / Netzwerkeinstelungen
0
applegenius18.06.0911:37
Habe das auch auf dem iPhone 3G. Habe das schon seit Beta 3 und hatte das auch als Bug gemeldet bei Apple. Kurioserweise wurde daran nichts geändert. Das mit den Netzwerkeinstellungen ist ne Idee...
0
Michael18.06.0912:04
Mh
Netzwerkeinstellungen das muss ich probieren.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
YpsWurst18.06.0921:55
Ich hab ein iphone 3G und seit dem update auf os 3.0 nur noch max. 2 Mbits/s
im download. Vorher hatte ich ca. 7 Mbits/s ! upload ist unverändert
bei ca. 1 Mbits/s geblieben.

Macht sich extrem beim surfen bemerkbar, bis sich mal ne seite aufgebaut hat
dauerts ne kleine ewigkeit...

Das mit dem rücksetzen der netzwerkeinstellungen habe ich schon ausprobiert,
hat nix gebracht.

Scheint definitiv ein bug der 3.0 zu sein, mein powerbook g4 hat
überhaupt keine geschwindigkeitsprobleme im selben w-lan...

0
iDaniel18.06.0921:57
echt krass, so ein Bub in ner finalen Version von apple?!... *sick*
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0922:00
Verbubt noch mal!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rudolf07
rudolf0718.06.0922:04
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iDaniel18.06.0922:15
hohohoho...Jaguar: Wie jeden Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder einfach wieder was Sinnfreies posten wollen?! *duck und weg*
0
rudolf07
rudolf0718.06.0922:24
Na komm @@ iDaniel jetzt mal nicht so stinkig, der Joke musste einfach gebracht werden. Im übrigen ist es höchst albern @@ Jaguar1 anzumotzen, schliesslich ist der ja in Wirklichkeit kein echter User. Also kein humanoider, um genau zu sein. Nein in Wahrheit ist @@ Jaguar1 ein hoch effizienter künstlicher Avatar, einzig dafür programmiert, um zur richtigen Zeit blitzschnell furztrockene Kommentare abzuschiessen.



„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Holly
Holly18.06.0922:25
Ja mir ist es auch aufgefallen
0
iDaniel18.06.0922:28
rudolf07 das ist nicht stinkig^^ Nur konstruktiv gefällt mir halt einfach besser als sowas
0
WALL*E
WALL*E18.06.0922:44
iDaniel
echt krass, so ein Bub in ner finalen Version von apple?!... *sick*

Um genau zu sein ist das garnicht "krass". Schließlich gibt es am laufenden Band für jeder Software Fehlerbehebungen. Wäre ja langweilig, wenn man irgendwann fertig ist
0
vadderabraham19.06.0906:23
Wuerde mich nicht wundern, wenn apple die leistung des wlan herabgesetzt hat um akkuleistung zu sparen...
0
Michael19.06.0908:55
vadderabraham
Wuerde mich nicht wundern, wenn apple die leistung des wlan herabgesetzt hat um akkuleistung zu sparen...


Das könnte sein, ich habe auch schon das 2 iPhone, mein erstes hatte auf einmal kein WLAN mehr (Anzeige grau) wurde von Apple sofort gegen ein neues getauscht. Da gibt es in den Apple-Foren schon einige Beiträge zu, schien wohl bei der OS 2.1 ein Fehler durch zu hohe WLAN-Leistung gewesen zu sein.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iDaniel19.06.0909:01
vadderabraham
Wuerde mich nicht wundern, wenn apple die leistung des wlan herabgesetzt hat um akkuleistung zu sparen...

Naja nur wenn man das wlan nichtmehr nutzen kann oder kaum noch, bringt einem beim touch z.b. längere akkuleistung auch nichtmehr allzu viel...dann kann ich auch n classic nehmen^^
0
mh1608197522.06.0910:24
HI.. ich habe das gleiche Problem.. auch dauert es länger, bis er das WLAN findet.
wenn ich also zuschnell ein APP öffne, bekomme ich connection errors.

hat das bei einem mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellung geholfen?

0
iDaniel22.06.0910:26
ja doch schlechter wirds dadurch auf keinen fall
0
JuliusB.22.06.0920:47
Bei meinem iPod Touch 2G ist das auch der Fall!
1. Es dauert immer länger bis er überhaupt eine Ferbindung herstellen kann.
2. Und nach 2 Minuten ist die WiFi Anzeige nur noch bei einem Strich und bleibt auch so!!!

ECHT DUMM VON APPLE!!!!. Das Apple ausgerechnet sowas pasiert! :'(

M.F.G Julius B.
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0920:53
Mir ist aufgefallen, daß mein Empfang seit OS 3 "pumpt". Beispiel: Ich sitze auf'm Sofa, verbinde mich mit meinem WLAN, Empfang volle Kanne. Ein paar Minuten später, obwohl ich mich keinen Zentimeter bewegt habe, zeigt das iPhone nur noch den inneren Punkt bei der Empfangsstärke, so als wäre meine FritzBox gerade mal Gassi gegangen Kurze Zeit später wieder voller Ausschlag, und das ganze Spiel von vorne. Ist nicht nur an meinem WLAN zuhause, habe ich auch schon anderswo beobachtet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0921:10
iDaniel
einfach keine Steilvorlagen liefern, auf die ich reagieren muss. Und ansonsten steht dir ein wenig Humor bestimmt nicht schlecht.

Du willst was konstruktives: bei meinem touch 1 G und dem iPhone 3G habe ich keine WLAN Probleme.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marwwin24.06.0921:10
N' Freund von mir hat dat auch mit dem Wlan problem er hat sich 3.0 runtergeladen und dann wollte er ins Internet er stand direkt neben dem router und das ding is abgestürtzt aber so richtig nich nur das der Bildschirm schwarz wurde und so sondern der gesamte Inhalt von seinem Ipod wurde gelöscht
0
Marwwin24.06.0921:15
Ihr müsst euch so nen wlan app runterladen der hilft
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0921:27
Marwwin
Ihr müsst euch so nen wlan app runterladen der hilft

Mensch so detaillierte Infos sind doch mal wirklich brauchbar!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
17Paul0124.06.0922:18
ja, wie heißt die app?
0
JuliusB.25.06.0921:01
Kannst du uns auch schreiben wie die App heißt?!

-Kostenlos oder Kostenpflichtig?
-Was bringt die App genau?

LG JULIUS B.
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
jeron06.07.0922:11
Ich kann die Probleme auch bestätigen:
Seit dem Upgrade meines touch 2G auf OS 3 ist

1. die WiFi Signalempfindlichkeit deutlich reduziert (d.h. kein Empfang in Peripherbereichen, die sonst kein Problem darstellten; schwächerer Empfang in normalen Empfangsbereichen)

2. die Zeit zum WiFi-Verbindungsaufbau deutlich länger.

Tja, da sind wir ausnahmsweise mal die Beta-Tester für Apple ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.