Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2x mac-mini mit Drucker verbinden - wie??

2x mac-mini mit Drucker verbinden - wie??

vewia
vewia07.04.0517:02
Gruß an die ehrenwerte Gemeinde!

ich brauche Eure Hilfe: ich habe zwei mac-mini's, die über eine Fritz!Box verbunden sind. Nun möchte ich von beiden Rechnern auf meinen Canon-Drucker zugreifen.
Was muss ich tun?? Habe noch Intego Software installiert, die wohl Probleme machen könnte, desweiteren habe ich auch keinen Plan was ich in den Netzwerkeinstellungen und womöglich bei der Fritz!Box einstellen müsste.

Also, wenn sich jemand erbarmt, und mir Schritt für Schritt weiterhelfen könnte - wäre das echt zu schön.

Lieber Gruß und Danke!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer07.04.0517:45
Ich nehme an, es handelt sich um einen USB-Drucker?
Dann
1. An der Fritzbox mußt Du nichts machen, wenn die wie ein normaler Router funktioniert (habe selber keine)
2. Intego mußt Du jemand anderen fragen, ob Du da einen Port freigeben mußt. Ich finde Firewalls hinter einem Router eigentlich etwas blöde.

3. Der Rechner, an dem der Drucker hängt, muß an sein, er fungiert als Printserver
-dort Systemeinstellungen>sharing>Reiter: Dienste>printer sharing anhaken
2. Auf dem anderen Rechner
Druckerdienstprogramm: Hier findest Du den Drucker unter "Gemeinsam genutzte Drucker".
0
vewia
vewia07.04.0518:43
Hallo Vermeer,

Danke für die Anleitung. Hat alles geklappt.
0
Vermeer
Vermeer07.04.0518:44
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.