Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2te festplatte

2te festplatte

jo.d28.11.0410:15
was muss man noch tun?
in g4 mdd dual 1.25ghz 80gb habe ich zweite platte 250gb eingebaut.wird vom systemprofiler erkannt aber die 250gb werden nicht zur hd addiert.
vielleicht hat jemand ne information fuer mich was man noch tun muss
danke jo.d
0

Kommentare

elninio
elninio28.11.0410:27
Die 250 gb werden auch nie zur ersten dazukommen.........

Du hast wenn du die zweite Patitioniert hast ein zweites Volume..

Eine neue Festplatte kannst du mit Programme Dienstprogramme Festplatten-Dienstprogramm formatieren bzw Patitionieren.
0
lillylissy28.11.0410:46
Was Du meinst ist RAID 0!
Das funktioniert aber so nicht!
Dazu bräuchtest Du zwei annähernd gleich große Festplatten, da immer der Wert der kleinsten Platte gerechnet wird, der Rest wird nicht genutzt! Du bekämst also anstatt der gewünschten 330 GB (80 + 250) nur 160 GB (80 + 80)!

Außerdem musst Du um RAID 0 zu verwenden, Dein System z. B. mit "Carbon Copy Cloner" auf eine externe (Firewire)-Platte kopieren und dann die beiden internen Platten mittels Festplattendienstprogramm zum RAID zusammenschließen!

Lies mal hier meinen Beitrag zum Thema:

0
lillylissy28.11.0410:52
Außerdem musst Du um RAID 0 zu verwenden, Dein System z. B. mit "Carbon Copy Cloner" auf eine externe (Firewire)-Platte kopieren und dann die beiden internen Platten mittels Festplattendienstprogramm zum RAID zusammenschließen!

... danach das System wieder zurück auf das RAID clonen!
0
Alebron
Alebron28.11.0412:00
Hast Du die 2. einegebaute HD überhaupt formatiert?
<br>Das mußt Du nämlich noch machen, damit Du sie am Mac nutzen kannst... Einfach unter den Dienstprogrammen das Festplatten-Dienstprogramm öffnen und die neue Festplatte z.B. in HFS+ formatieren.... Dann solltest Du die Festplatte im Finder sehen und nutzen können.
0
Alebron
Alebron28.11.0412:01
Oh... hat ja elninio schon geschrieben...
<br>Naja, doppelt hält besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.