Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2te Platte in G5 einbauen - welche Kabel und wie ?

2te Platte in G5 einbauen - welche Kabel und wie ?

Hardtrancer
Hardtrancer29.03.0515:52
Ich will meinem PowerMac G5 ne 2. Platte spendieren und frage mich jetzt ob ich da die normalen PC Kabel benötige. Und obs irgendwo ne Anleitung gibt wie man eine 2. Platte einbau. Bei Apple finde ich nur die Anleitung zum Austausch der vorhanden Platte.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.03.0515:53
reinschieben, Riegel zu, vorhandene Kabel dran, fertig. Keine Anleitung notwendig
„Ey up me duck!“
0
Hardtrancer
Hardtrancer29.03.0516:02
Welche vorhandenen Kabel ???
0
Fenvarien
Fenvarien29.03.0516:05
sind schon im G5, musst du nur aus dem Schacht ziehen. Schaus mal an, stecken unten in der Laufwerksbucht.
„Ey up me duck!“
0
Hardtrancer
Hardtrancer29.03.0516:13
Ah, gut versteckt - dabei is Ostern doch schon vorbei *g*
Danke.
0
Hardtrancer
Hardtrancer05.04.0522:51
Ok, Platte is drin ABER ... Es ist eine normale 3.5" Platte - wo bekomme ich bitteschön den entsprechenen Adapter zum Einbau? Das von Apple verwendete Platten"dock" ist zu groß, darin findet die Platte ohne Adapter keinen Halt.
Ich hab sie erstmal so reingelegt, da der G5 ja fast nie bewegt wird. Aber was Apple sich dabei gedacht hat ...
0
Hardtrancer
Hardtrancer05.04.0522:55
Ah so, mann muss die mit eingeschraubten Schrauben reinsetzen. Na ja gut dass ich noch Ersatzschrauben rumfliegen habe, denn welche OEM Festplatte wird heute noch damit geliefert? Na ja, bastel ich morgen nochmal weiter.
0
Fenvarien
Fenvarien05.04.0522:56
Adapter? Du nimmst die Schrauben, die neben der Festplattenbucht stecken und schraubst sie rein.
Apple hat das SEHR gut durchdacht, funktioniert perfekt.
„Ey up me duck!“
0
alfrank05.04.0523:50
RTFM !!! amp;
0
wurzelmac05.04.0523:55
alfrank: Ganz deiner Meinung.
0
BlackSeb
BlackSeb06.04.0503:01
alfrank: Genau. Wer lesen kann ist klar im vorteil!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Hardtrancer
Hardtrancer06.04.0511:35
rotfuxx
Kabel liegen bereits passend, die notwendigen Schrauben liegen nicht in irgendeinem Paket, dass man eh verlegt, sondern sind schön neben ihrem Bestimmungsort befestigt. Was will man mehr?

Wahrscheinlich ist das ganze schon so einfach und man ist aus PC-Zeiten das Herumziehen der Kabel und Suchen der Schrauben so gewohnt, dass man es einfach nicht fassen kann, dass es so funktionieren soll.

Genau so isses. Die alte PC Konditionierung bricht leider ständig noch durch
0
leBeat
leBeat06.04.0511:48
BlackSeb
alfrank: Genau. Wer lesen kann ist klar im vorteil!

wie ich diesen bescheuerten spruch hasse! altkluger schrott ist das.
0
marcus
marcus29.03.0516:20
siehe auch [ http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86790 ] . Und im Handbuch steht auch was dazu...
0
Rotfuxx06.04.0501:55
Kabel liegen bereits passend, die notwendigen Schrauben liegen nicht in irgendeinem Paket, dass man eh verlegt, sondern sind schön neben ihrem Bestimmungsort befestigt. Was will man mehr?
<br>
<br>Wahrscheinlich ist das ganze schon so einfach und man ist aus PC-Zeiten das Herumziehen der Kabel und Suchen der Schrauben so gewohnt, dass man es einfach nicht fassen kann, dass es so funktionieren soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.