Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2fach brennen am Pioneer 104 mit 4fach Rohlingen?

2fach brennen am Pioneer 104 mit 4fach Rohlingen?

Stefab
Stefab08.07.0422:44
Hallo!
<br>
<br>Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich immer die speziellen Apple 2x Rohlinge bestellen muss, um auch wirklich 2x brennen zu können.
<br>Jetzt hat mir wer gesagt mit neuer Firmware geht sicher auch das 2x brennen mit den neuen Rohlingen. Und siehe da, auf der Pioneer Seite steht das auch! Blabla, Firmware Update installieren, damit kann man dann alle 4x DVD Rohlinge mit 2x Geschwindigkeit brennen.
<br>Mal schnell zu den Downloads schauen: Alles nur exe Dateien. Natürlich nur für Windows! Was für ein Schrott. Weitersuchen, in Foren usw.
<br>Nur das auf der Apple Homepage:
<br>
<br>http://www.apple.com/hardware/superdrive/
<br>
<br>blabla... In fact, the updated 2x SuperDrive writes to this faster media at 1x. ... blabla
<br>
<br>Warum geht das nur unter Windows? Was soll das für eine Verarsche sein? Apple dreht uns das Superdrive an, und nur unter Windows kanns wirklich voll nutzen...
<br>
<br>Meine Frage nun: Gibt es vielleicht doch einen Weg? Vielleicht unter VirtualPC das Patch einspielen? Oder andere Firmware Updates, dass man doch mit 2x schreiben kann? Wäre es für Apple nicht auch einfacher, endlich das Update zu bringen, anstatt krampfhaft die User mit 2x Rohlingen zu versorgen versuchen? Oder macht Apple denn das große Geschäft mit den Rohlingen? Die Apple 2x DVD-R 5-er Packung kostet € 12,- Andere 4x Rohlinge kosten 5 Stück € 9,90- Also das große Geld kann ich mir da für Apple nicht vorstellen. Mir wärs nur lieber, weil jeder Idiot die 4x Rohlinge hat, da kann ich mit jedem tauschen und immer und überall die passenden bekommen und nicht immer extra zum McShark fahren und bestellen und eine Woche warten, etc.
<br>
<br>Besten Dank im Voraus!
<br>lg,
<br>Stefab
<br>
<br>
0

Kommentare

stefan08.07.0423:16
suche einfach mal hier im Forum, da wurde oft genug der Link zur neuen Pioneer Firmware gepostet.
0
Stefab
Stefab08.07.0423:25
Hm, es gibt zwar einen Thread dazu, aber alle haben das selbe Problem und nirgends was von einer neuen Firmware! A227 ist wohl die neuste, die es von Apple gibt!
<br>
<br>So eine absolute Frechheit! Für Windows gibts das Update zum 2x brennen von 4x Rohlingen, am Mac geht das nur mit den besch****n 2x Rohlingen entweder von Apple oder Verbatim! Echt fürn Arsch!
<br>
<br>Gibts nicht viellecht wenigstens eine inoffizielle Firmware, die das Problem löst? Oder hat es Sinn, den iMac zu zerlegen und in einem Windows Rechner die neue Firmware aufzuspielen??
<br>
<br>Bin für JEGLICHE Tips und Hinweise SEHR dankbar!
<br>Stefab
0
peter pan
peter pan08.07.0423:38
stefab,guckst Du hier:http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
0
peter pan
peter pan08.07.0423:40
Sorry,sollte heißen:http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
0
Tom
Tom09.07.0400:16
Hier gibt es für Mac DVD-Brenner und -Laufwerke Firmware und Infos:
<br>
<br>http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download2.html
<br>
<br>A227 =
<br> http://195.134.134.27/downloads/macdvd/Pioneer_DVR-104_A227.bin
<br>
<br>X227 =
<br> http://195.134.134.27/downloads/macdvd/Pioneer_DVR-104_X227.bin
0
Stefab
Stefab09.07.0401:13
Peter Pan
<br>
<br>Danke, das dürfte was sein. Nur leider alles grauslich fränzösisch, mit Babelfish dürfts aber gehen.
<br>
<br>For the 104, 3 versions dispos:
<br>1 - Official firmware APPLE A227, zoné.
<br>2 - Firmware not-official X227, identical to A227, but dézoné.
<br>3 - Not-official firmware 1.40, dézoné, engraves all the DVD-R in 2x. (patché by Gradius)
<br>
<br>X227 ist uninteressant, da nur ohne Ländercode (mir egal). Aber 3, die 1.40 firmware engraves all in 2x.
<br>
<br>Ich hoffe nur, dass das kein Schrott ist und das Laufwerk ruiniert oder dergleichen! Hat das jemand erfolgreich getestet?
<br>
<br>Ist das das selbe, wie die Pioneer Firmware für Windows? Bei MTN war der einzige thread, den ich dazu gefunden habe, einer der darauf ausläuft, dass man sich eben Apple 2x oder Verbatim 2x kaufen muss.
<br>
<br>@@ Tom die X227 bringt mir gar nix, aber danke trotzdem!
0
Cavallo09.07.0415:20
Tach auch,
<br>
<br>also echt. Das Update gibts seit es die 4x DVDs gibt, bei Apple zu laden. In jeder Sprache extra groß rausgestellt. Ist auch wichtig, um seinen Brenner nicht zu zerstören. Einfach mal bei Apple Support oder auch der Downloadseite nachsehen.
<br>Die Appleseite wird eh viel zu selten genutzt. Das sehe ich sehr oft an Fragen, die immer wieder auftauchen und die Apple schon lange beantwortet hat. Mein Tip wäre, die Webseiten von Apple öfter mal durchstöbern und sich bisserl Zeit dazu nehmen. Die wesentlichen Sachen findet man dort meist auf den Download und Supportseiten und das wird öfter aktualisiert, als viele meinen.
0
Gaspode09.07.0415:22
Aber von den falschen Medien kann ich trotzdem nur abraten. Mein Superdrive 4x SONY brennt 2x DVD-RW. 4x DVD-RW brennt es generell nicht (4x Geschwindigkeit natürlich nicht, aber auch 2x und 1x weigert es sich).
<br>
<br>Getestet mit TDK und Verbatim.
<br>
0
Stefab
Stefab10.07.0403:22
Cavallo
<br>
<br>Hallo! Da hast wohl nicht geschnallt, worums geht nehm ich an. :<>
<br>
<br>Apple hat NUR ein Firmware mit der man 4x Rohlinge mit 1x Speed brennen kann. 4X ROHLINGE MIT 1X SPEED, das kann man damit. Diese Firmware (A227) habe ich drauf, seit ich den Mac habe.
<br>Doch das nervt! Man bekommt NUR die Original Apple 2x Rohlinge oder die VERBATIM AUF BESTELLUNG. Aber alles was man so im Geschäft kaufen kann, ist 1x, 4x oder 8x! Die andern 2x gehen auch nur 1x. Wenn man viel brennt, kann einem das wirklich auf den Geist gehen.
<br>
<br>Zur Information: 1x dauert 1 Stunde für eine DVD, 2x dauert 30 Minuten. DAS ist noch ein Unterschied.
<br>
<br>Pioneer bietet Windows Firmware Updates an, mit diesen kann man 4x Rohlinge mit 2x brennen. Doch Macs bleiben aussen vor. Apple macht nur das nötigste und nicht das mögliche. Verdienen sie denn so gut an den 2x Rohling Verkäufen, oder was??
<br>
<br>Es gibt auf einer französischen Seite eine inoffizielle Firmware, die alle Rohlinge 2x brennt. Wenn es aber einfach 2x zulässt, ohne der richtigen Laseranpassung, wer weiss, ob das tatsächlich fehlerfrei zu brennen funktioniert?
<br>
<br>Vielleicht jetzt verstanden?
<br>
<br>@@ Peter Pan
<br>
<br>Vielen Dank nochmals!
<br>
<br>Weiß zufällig noch jemand, welche Rohlinge sich dann erfahrungsgemäß fehlerfrei 2-fach brennen lassen? Geht das zB. gut mit den Sony 4x Rohlingen?
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.