Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
2G-Dock vs. iPhone 3G
2G-Dock vs. iPhone 3G
Jelkin
20.11.08
20:28
Hello,
ich habe nichts über die Suche gefunden, deshalb mein erster Beitrag:
Passt eigentlich das iPhone 3G in das "alte" 2G-Dock und werden alle "Funktionen" unterstützt?
Danke und Grüße,
>J
Hilfreich?
0
Kommentare
grekey
20.11.08
20:31
nein, ich
glaube
es passt nicht!
Hilfreich?
0
alfrank
20.11.08
20:38
Nein, es passt rein mechanisch nicht durch die gewölbte Rückseite des 3G...
Und entsprechend ausfräsen macht keinen Spaß, ich hab's gemacht...
Danach funktioniert zumindest das Laden und Synchronisieren, für mehr benutze ich es nicht...
Hilfreich?
0
bono01
20.11.08
20:42
Nein das alte Dock für das iPhone 2G passt definitiv nicht für das iPhone 3G. Die Form ist einfach zu unterschiedlich. Es bleiben nur diese Möglichkeiten:
1. iPhone 3G Dock für 25 Euro kaufen
oder
2. iPhone 2G Dock entsprechend bearbeiten (Fräsen oder ähnliches)
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Jelkin
20.11.08
20:42
ok,
ich danke euch fuer die schnellen antworten! fraesen klingt uebel...
naja, ich benutze das dock eh nur selten bzw. als stand fuer's 2G.
schoenen abend,
>j
Hilfreich?
0
Dege
09.12.08
23:23
Sorry fürs Aufwärmen, aber ich habe ne Frage:
Kann es sein, dass es im ganzen Amazon Sortiment kein original Apple Dock fürs iPhone 3G gibt?
Hab nur das gefunden, steht aber explizit nicht iPhone 3G dabei, oder soll das heißen, dass das iPhone nicht im Preis enthalten ist?
Hilfreich?
0
westmeier
09.12.08
23:36
das ist nur für das 2G!
Hilfreich?
0
mat185
30.06.09
17:30
Hi,
hab mir gestern ein iPhone 3G S bestellt
und gemerkt, dass meine beiden Docks von meinem iPhone 2G nicht mehr passen. Frage: Hat das mal jemand hier probiert, das 2G Dock abzufräsen, und ist der Anschluss wirklich derselbe? Hier noch ein Video dazu...
Video dazu...
mfg mat
Hilfreich?
0
Dirk B.
30.06.09
17:39
... ich hab' das iPhone 2G nicht gehabt, aber einen alten iPod 2. oder 3. Generation, 40GB. Da passen alle meine iPods (touch 1. Gen., der aktuelle nano) problemlos. Beim iPhone 3GS kommt die Meldung, dieses Zubehör sei nicht dafür geeignet. Wenn man dies wegklickt, funktioniert sowohl das Synchronisieren als auch das Laden problemlos. Der Anschluss sollte also der selbe sein, mechanisch passt das 3G oder 3GS halt nicht in das Dock des 2G.
P.S. Das alte iPod-Firewire-Kabel habe ich am Dock natürlich gegen das aktuelle USB-Kabel getauscht.
Hilfreich?
0
WALL*E
30.06.09
17:56
mat185
Hi,
hab mir gestern ein iPhone 3G S bestellt
und gemerkt, dass meine beiden Docks von meinem iPhone 2G nicht mehr passen. Frage: Hat das mal jemand hier probiert, das 2G Dock abzufräsen, und ist der Anschluss wirklich derselbe? Hier noch ein Video dazu...
Video dazu...
mfg mat
Ließ doch weiter oben, alfrank hat das Dock ausgefräst
Von der Form sind ja 3G S und 3G gleich.
Das Universal Dock sollte, wie ja Dirk bereits sagte mit dem mitgelieferten Adapter funktionieren.
Dirk B.
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch bei meinem classic das ein oder andere Mal, dann aber wegen Kontaktproblemen.
Hilfreich?
0
mat185
30.06.09
18:28
OK, danke für die schnellen Antworten. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich meine beiden "alten" Docks ausfräsen soll. Ist das Original-Apple-Dock für das iPhone 3G bzw. 3GS eigentlich das einzige, bei dem
nicht
diese Meldung kommt? Bei ebay werden z.B. günstig Docks angeboten, die aber auch nicht original zu sein scheinen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...