Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>24-26 Zoll Monitor für Mbp (alte Version)

24-26 Zoll Monitor für Mbp (alte Version)

Mr_Wok
Mr_Wok23.02.0923:46
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem 24 oder 26 Zoll Monitor für mein mpb.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Primär nutze ich den Monitor für Office Anwendungen. Ab und zu wird mal gezockt.
Ich habe diesen hier gefunden was haltet ihr davon? Es ist halt auch vom Vorteil, dass der Samsung eine TV Funktion hat. Würde ich auch in meinen Suchkriterien als "nice to have" einstufen.

Also Feuer frei und danke im voraus für eure Vorschläge!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0923:52
Joa gegen Samsung gibt's nichts einzuwenden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alQamar
alQamar24.02.0901:14
Ich habe den hier
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Aber wenn du mal genaueres wissen willst lege ich dir prad.de ans Herz. Ist meines Wissens die beste (und umfangreichste) deutschsprachige Seite zum Thema Monitore.
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0910:16
alQamar
Ich habe den hier
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Aber wenn du mal genaueres wissen willst lege ich dir prad.de ans Herz. Ist meines Wissens die beste (und umfangreichste) deutschsprachige Seite zum Thema Monitore.

danke alQamar. Die Seite Prad ist ja wohl genial. Laut Prad ist der Monitor ok für den Alltag. Den HP habe ich mir auch angeguckt, hat aber leider keine TV Funktion. Aber dafür einen guten USB Hub.

Hat sonst noch jemand Ideen und Vorschläge?
Achja welche Größe ist für den Office Betrieb ratsam, 24 oder 26 Zoll.
Ich sitze idR. einen Meter davon entfernt.
0
buschicom24.02.0910:58
Hi!

Habe seit einer Woche testweise einen Viewsonic VX2433WM und muss sagen für den Preis ein absolutes Schnäppchen: 24 Zoll, Full-HD-Auflösung (1920x1080 - 16:9), HDMI-Eingang, DVI, Sub-D - wahnsinnige Bildhelligkeit (wer braucht das eigentlich...) und das alles für gerade mal 210,- Euro hier VX2433wm... was mich allerdings als Fotobearbeiter etwas stört ist die Blickwinkelabhängigkeit - da muss ich wohl doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen und dann wohl zum Dell UltraSharp 2709W Dell UltraSharp 2709W[/url] greifen. Der hat dann sogar 27 Zoll und ist mit allerlei Eingängen, USB-Hub, Kartenleser und blickwinkelunabhängigem Display ausgestattet - aber auch 3x so teuer - weiß ja nich, was Dir wichtig ist...

Wie meine Vorredner schon anmerkten: prad.de ist eine gute Hilfe bei der Monitorwahl!

Viel Freude mit dem neuen Monitor, wenn Du Dich dann entschieden hast
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
Umfrage

Wer hat einen dieser Monitore?

  • Dell UltraSharp 2709W
    100,0 %
  • VIEWSONIC VX2433wm
    0,0 %
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0920:23
danke für eure Antworten.
Suche einen Allrounder. Also die TV Funktion ist halt ganz witzig.

So nochmals zu meiner Frage.
Nutze den Monitor für Office Anwendungen. Sitzabstand 1m.
Eher 24 oder 26 Zoll? Hat da jemand Erfahrungen?
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0920:32
24 sollte reichen... kannst ja mal wo den 24er iMac anschauen. Ist schon en riesen Ding...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek24.02.0921:00
Jo 24" sind schon mächtig und außerdem haben die 26" ja die selbe Auflösung
Ich würde mich aber nciht zu sehr von dem TV-feature ablenken lassen ...
Ein andere Monitor und Eyetv würds auch tun ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
finn
finn24.02.0921:14
Ich hab den 2493HM von Samsung an meinem Book, mit eyeTV 310 usw. Klasse Monitor, zum vernünftigen Preis!
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0921:14
hatte eigentlich auch gedacht eye tv mir anzuschaffen. Bin dann aber auf den Samsung gestossen

Die beiden haben ja dieselbe Auflösung. Sind dann die Objekte auf den 26er größer dargestellt oder wie kann man sich das vorstellen?

Grüße
0
finn
finn24.02.0921:32
Die Objektgröße (angenommen du würdest es mit einem Lineal messen) ist natürlich bei einem 26" Monitor größer, da ja die ganze Bildschirmfläche größer ist. Die Auflösung bleibt jedoch gleich, dies wird durch einen größeren Pixelabstand erreicht. Sprich beim 24" ist das Bild klarer und evtl. nicht so krisselig, wenn man genau hinsieht.
0
finn
finn24.02.0921:35
P.S.: EyeTV kann ich nur empfehlen, es verändert wirklich die Art fernzusehen. Werbung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0921:36
@ finn

Danke für die Info.

Also ich habe mal den Nachfolger von deinem jetzt in der engeren Auswahl. Sieht definitv auch schöner aus. Der andere Samsung hat so einen komischen roten Streifen.....
0
finn
finn24.02.0921:38
Auch der Nachfolger hat alles was man braucht (z. B. Pivot) und das zu einem tollen Preis!
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0921:44
sehe gerade, dass der 16:9 hat.
Ist das gut?
Ich kenne sonst nur 16:10 Bildschirme...

Also die Pivotfunktion ist manchmal schon brauchbar.
und USB Hub find ich auch gut
0
finn
finn24.02.0921:50
Oh, das hab ich übersehen. Meiner hat 1920x1200 Pixel, also 16:10. Das wäre sinnvoller, gerade wenn du mit Dokumenten arbeitest. Da macht die Höhe doch ganz schön was aus. Die Apple Monitore sind auch 16:10, 16:9 ist dann eher ein Fernseher. Durch 16:10 hast du natürlich bei 16:9 Fernsehen schwarze Streifen.
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0923:03
alles klar.
hmm wollte schon gerne 16:10 haben, nur dein Modell gibt es nur noch kaum auf dem Markt. Schade.
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.02.0923:16
Naja schade, aber ich denke jetzt, dass das wieder dieser hier wird.
16:10 ist mir halt wichtig.... hmm


wäre ja auch zu schön gewesen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.