Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>23" iMac Core 2 Duo

23" iMac Core 2 Duo

samuel-b
samuel-b03.09.0621:38
Was haltet Ihr von den Gerücht:

iMac mit 23" Display ?!?!?!

Ich würde meinen 20" G5 sofort verkaufen.......der 23"er hätte genau das "bisschen" mehr an Auflösung das ich bräuchte
„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentare

kefek
kefek03.09.0621:39
SAg mal liest du die news nicht? Dort gibts genug kommentare dazu
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
samuel-b
samuel-b03.09.0621:39
Es gibt NIE genug Kommentare!!!
„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b03.09.0621:40
Und so is a bisserl persönlicher.;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
kefek
kefek03.09.0621:42
Aber weil er schon offen ist. Natürlich wäre es schön und toll, nur wäre er sicherlich um einiges teuerer als die 20" Variante und würde meiner Meinung nach zuwenig Leute ansprechen. Sinnvoller wäre die Displays in den Preisen zu senken und endlich einen Consumer-freundlichen Mac ohne Display mit vernünftiger Leistung und Aufrüstbarkeit auf den Markt zu bringen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sjaak
Sjaak03.09.0621:43
samuel-b
Was haltet Ihr von den Gerücht:

iMac mit 23" Display ?!?!?!

Ich würde meinen 20" G5 sofort verkaufen.......der 23"er hätte genau das "bisschen" mehr an Auflösung das ich bräuchte

Wie währe es mit ne gute Brille?

(devil)
0
samuel-b
samuel-b03.09.0621:43
kefek

danke für deinen Beitrag.;-);-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
gorgont
gorgont03.09.0621:53
Also ich arbeite im Moment auch an einem 23er TFT und will die Auflösung von 1920x1200 nicht mehr missen. Es arbeiten und surft sich einfach um einiges Komfortabler bei solch einem Monitor. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch Apple mit einem 23" iMac mitspielen will, da die 23 Zoll Monitore auch immer mehr Absatz finden.
Aber bitte kein 23" MacBookPro
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
samuel-b
samuel-b03.09.0622:12
sjaak

Brille hab ich
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Redeemer
Redeemer03.09.0622:14
Also ich fände es erstens besser wenn Apple endlich die Preise der Cinema-Displays ordentlich senken würde.

Außerdem hätte der iMac ein Prozessorupgrade nötig...
Zum Beispiel auf 2GHz und 2,16GHz...
Mit 1,83 und 2GHz is er meiner Meinung nach zu teuer...

Vergleich: MacBook 2GHz (<-Und das ist ein Notebook!!!) €1319
iMac 1,83GHz €1299

^^Und bitte sagt mir nicht dass der iMac soviel besser ist... der Prozessor ist billiger, das Display kommt auf ca. 70€ die Grafikkarte auf ca. 80€ die Festplatte ist gleich teuer wie beim MacBook... allerdings ist das Macbook Mobil=teuer
^^Akku: ca. 50€ Display: ca. 150€

Ich glaub Apple macht mit dem iMac mehr Gewinn als mit dem MacBook... also hätten wir 2 Möglichkeiten... entweder ein gescheites Upgrade...
17" 2GHz 512MB 250GB 128MB X1600 (mit Upgrademöglichkeit auf 256MB)
€1299
und
20" 2,16GHz 1GB 500GB 256MB X1800
€1699

oder billigere Preise... sonst lockt man keine Dosen-Kunden...

Dann bräuchte ich auch keinen Headless-iMac mehr *ggg*

Das 23" Display is meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig...

Aber was die Leute angeht die halbwegs Leistung brauchen und ein großes Display (aber keinen Mac Pro)... wär wieder ein Headless iMac super *ggg*

sorry wenn ich jetzt vielleicht gesudert hab oder so

lg

„Moep...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.09.0623:11
23" iMac & in schwarz = Gekauft!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Danyji
Danyji04.09.0601:59
Der iMac ist ein Consumer-Mac und 23"-Auflösung eher was für die Pros. Kann mir kaum vorstellen, dass Apple das macht, aber möglich ist es natürlich.

Ich finde das Konzept eh ziemlich daneben. Ein Monitor sollte doch schon etwa doppelt so lange halten als ein Computer schnell genug ist. Außerdem habe ich ein MBP mit 20"-Display hier stehen. So lange die Dinger keinen DVI-Eingang für externe Computer haben, ist ein iMac für mich sinnlos.
0
Dirk_LA04.09.0604:22
23" iMac klingt nicht absurd. Ihr muesst auch immer vom amerikanischen Markt ausgehen. Den deutschen Markt interesiert Apple recht wenig.
Nur neben bei, Mac minis werden jetzt sogar bei Costco mit Tastatur und Maus verscherbelt.
Wie ihr ja wisst "bigger is better" und so ein 23" iMac macht sich neben einem 65" Plasma TV schon besser
Apple will ja auch im Cosumer Markt mehr market share haben, darum auch die "Get a mac" Werbung. By the way, die Werbung laeuft wieder im TV. Ich glaube Weihnachten steht vor der Tuere.
So, wir werden sehen was es alles neues geben wird....
0
promac04.09.0613:59
Hallo,

von meiner Seite mal laut gedacht, habe jetzt nen PM G5 DC.
Den habe ich aus folgenden Gründen gekauft:
- einfach erweiterbar (HD´s , Grafikkarte, RAM)
- Leistung

Brauche ihn nicht beruflich sondern nur rein privat.
Würde aber auch zu einem 23" iMac wechseln. Meine Wünsche für so ein Teil wären:

- verschiedene Designs (Farben)
- eine Variante im "Alu Design" wie Cinema Display derzeit
- sollte vorne nicht den großen Rand haben wie derzeit (wo Apple Logo) max. 5 cm
- Laufwerk im Fuß (leichter Tausch, günstige Brenner am Markt)
- Grafikkarte zum einfachen wechseln bzw. Optionen für aktuelle Modelle
- einfacher Wechsel bzw. Erweiterung von 2 x S-ATA Platten
- 1 Slot als PCI-Express Version + 1 Slot als PCI Version
- Speicher leicht erweiterbar (bis 4 oder 8 GB – mind. 4 Slots)
- natürlich Front Row, iSight, Airport & BT
- mind. 4 x FW 400, 2 x FW 800 und 6 x USB 2.0
- Leistung bis 2,5 GHz als Core 2 Duo (mehrere Varianten als BTO)
- sehr leise (Brenner kann mal kurzzeitig Lärm machen)
- HDMI Ausgang für TV Display oder Beamer
- Möglichkeit den iMac nur als Display zu benutzen (durchschleifen ohne Anschalten des OS)
- Vollgarantie endlich über 36 Monate mit Austauschgerät im Reparaturfall

Preisvorstellung für 23" Variante in Alu so ca. 2000 Euro

Ich glaube das würde für einen sehr großen Teil der iMac bzw. Mac Gemeinde das Idealgerät darstellen, nur die Hardcorefraktion brauch mehr. Sollte Apple sowas anbieten, dann würde ich auf jedenfall switchen. Bin mit meinem PM G5 eigentlich super zufrieden, nur was mich irgendwie stört ist die Größe und die Lautstärke (steht im Wohnzimmer). Mittlerweile läuft fast alles drüber wie Musik, Film, Fotos ect. Habe noch EyeTV und Eyehome dranhängen. Würde sich dann auch wesentlich besser im Wohnraum intergrieren lassen und es wäre nur noch ein Gerät !!!

Liege ich so falsch in meinen Träumen, Apple sollte eigentlich das bauen oder herstellen was der Markt/User so wünscht (technisch ist ja alles machbar), und nicht das was sich Apple vorstellt oder sich günstig produzieren lässt.
Noch was vergessen ???
Wäre interessant eure Meinung darüber zu erfahren …
0
overdoze
overdoze04.09.0614:16
Ich habe jetzt schon öfters hier von Leuten gehört, daß sie gerne einen iMac ohne Display hätten. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, warum Apple so ein Gerät vorstellen sollte. Statt immer in Newskommentaren meinen Senf dazuzugeben, will ich hier mal meine Meinung klarstellen.

Proargument 1:
Die Grafik des Mac Mini ist zu schlecht.

Gegenargument 1:
Der Mac mini war noch nie, nie, nie für Spiele konzipiert. Er stellt einen kleinen und günstigen Einstieg in die Mac-Welt dar, für Leute, die bereits eine PC-Ausstattung mit Bildschirm usw. haben.

Proargument 2:
Ich will doch keinen Rechner mit integriertem Bildschirm: wenn der Rechner später wegkommt, kommt ja auch der Bildschirm weg.

Gegenargument:
Ja, und? WENN der Rechner verkauft werden sollte bekommt man ja für den Bildschirm auch noch zusätzlich Geld! Das Display veraltet weit weniger schnell als die Ausstattung des Rechners. Viele User suchen sich heute noch iMac G4 17" oder 20" Schnäppchen, weil die Displays klasse sind und die Leistung immer noch für Home-User-Tätigkeiten mehr als ausreicht.

Proargument 3:
Ich will kein Display, weil ich schon eines habe.

Gegenargument 3:
Wenn man so günstig an ein so hochwertiges Display wie im iMac rankommt, dann nimmt man das halt mit! Mein Tipp: der iMac 23“ liegt knapp unter 2000 EUR. Das wäre absolut konkurrenzlos billig.

Gegenargument 4:
Apple ist gerade dabei, die Produktlinie so stark wie möglich zu straffen, falls es manchen noch nicht aufgefallen ist. Es gibt 1) praktisch nur noch ein MacBook (statt 2 iBooks) 2) nur noch 2 MBPs (statt 3) 3) nur noch einen MacPro (statt 3 PowerMacs) und bald nur noch 2 iMacs (ich denke, der 17“ fliegt raus für den nicht-EDU-Markt)
Warum sollte Apple diesem sowieso kleineren Spektrum noch zusätzlich das Wasser angraben? Jedes Gerät, welches zwischen iMac und Mac mini positioniert ist, zieht Käufer vom Mac Pro weg. Und bei genau diesem scheint mir die Marge für Apple am höchsten.

Fazit: 17" nur noch für EDU-Markt, 23" für unter 2000 EUR, 20" geht im Preis stark runter. Und keiner mehr schreit nach einem zusätzlichen Desktop im Apple-Sortiment.
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0614:54
23"(?)

Dann kippt der iMac bestimmt um.
0
overdoze
overdoze04.09.0615:07
HotMac
Glaub' ich nicht. Ich denke, daß wir einen komplett neuen iMac zu sehen bekommen werden. So wie der iMac G5 mit iSight. Ich gehe davon aus, daß dieser große Balken unterhalb dem Display verschwindet oder zumindest kleiner wird.
0
jeti
jeti04.09.0615:20
promac

dto.
0
gorgont
gorgont04.09.0615:25
Dadurch das nun auch Windows auf einem Mac betrieben werden kann werden sicherlich auch viele Gamer nach einer Hardcore Apple Lösung suchen. Apple würde mit einem 23er und 20er iMac (als Option mit grosser Grafikkarte, evtl. sogar SLI Grafik) sicherlich einige ansprechen. Da ich auch sehr oft WoW spiele und auch Shooter ab und an im Internet zocke, mir jedoch der 20er zu klein ist, würde ich auch auf einen 23er iMac wechseln und könnte sie Zocker Dose endlich in Tonne verfrachten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schwedenherz
Schwedenherz04.09.0616:54
Bitte schön:
0
promac04.09.0617:20
Schwedenherz
Bitte schön:
So dann mach mal den unteren Rand noch um die hälfte kleiner, baue einen stylischen Laufwerksschacht auf den Fuß und das ganze in Aluminium >> Thats it !!! (w00t)(w00t)
0
overdoze
overdoze04.09.0617:33
Exakt, Schwedenherz!!! GEKAUFT. Nix Aluminium, weiß ist viel schöner am iMac
0
Schwedenherz
Schwedenherz04.09.0618:10
Also ich mag ja den dicken Rand meines 20" iMac's

gehen einen schmaleren hätt ich zwar nix, aber macht dieser Rand nicht den iMac aus?

Den Alu Fuß in Verbindung mit dem Weiss finde ich auch sehr gelungen am Original.

0
Schwedenherz
Schwedenherz04.09.0618:51
Neeeeeeeee (sick) :
0
Schwedenherz
Schwedenherz04.09.0619:33
JETZT... Hab ich den ganzen zusammenhang kapiert
0
Darkv
Darkv05.09.0601:06
Der Rand muss doch schon alleine wegen dem Infrarotempfänger für die AppleRemote bleiben... (devil)
0
xenophanes05.09.0602:38
promac

Dein Wunch-iMac ist für meinen Geschmack etwas überladen, wenn nicht gar unrealistisch. Ich wüsste zum Beispiel bis heute nicht, wie ich auch nur einem FW800-Port etwas Arbeit geben könnte, da ich über keine Peripherie verfüge, die mit FW800 läuft oder voraussetzt. Und so geht es der Mehrheit auch.

Ein Laufwerk am Fuss wird es nicht geben. So lange Steve Jobs und Jonathan Ive auf der Gehaltsliste von Apple stehen sowieso nicht. Bei mir indes schaudert es beim Gedanken daran. Ganz abgesehen davon, dass diese Lösung – optisches Laufwerk im Fuss und restliche Komponenten hinter dem Screen – aufwändiger und komplizierter wäre und damit teurer käme, womit du deine sehr optimistische Preisvorstellung von € 2'000.– erst recht zunichte machst.
0
Schwedenherz
Schwedenherz05.09.0605:41
Also ein 20" Display ist jetzt ziemlich genau 43,5cm x 27cm

Wie groß ist 23" umgerechnet auf Breite und Höhe in cm?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.09.0608:55
Ich wünsche mir auch 'nen iMac ohne Display, und dann bitte im 19" Format, damit er im Wohnzimmer auf meinen Verstärker passt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni05.09.0611:17
Bin ich der einzige, der keinen 23" iMac will?

Es wäre natürlich schön, wenn es einen Markt dafür gibt und man die Wahl hätte, aber ich will mir diesen Monat einen iMac kaufen und habe die aktuellen 17" und 20" Modelle verglichen.

Ich finde die Auflösung auf dem 17" besser - wie sag ich es am besten - also die dpi-Zahl (kann mir einer mal vielleicht helfen wie man das genau nennt?). Auf dem 20" wirken dieselben Icons etwas größer. Dann steht das Gerät auf einem Schreibtisch im geteilten Wohn/Arbeitsbereich und ist als 17" nicht ganz so klobig. Und dann kommt noch der Preis dazu - lieber den 17" mit 2GB RAM.

Ach ja - ich warte natürlich noch biss zum 12.9. mit dem Kauf...
0
AlexM
AlexM05.09.0612:40
Ich hab mir einen 20er bestellt, der soll eh erst ein einer Woche lieferbar sein, somit wird es dann vielleicht ein etwas besseres Gerät als bestellt?!
Zur 20er Größe, arbeite jeden Tag mit zwei 20er am PM G5 und finde die Größe schon genial, die Auflösung stimmt, die Größe ist nicht zu klobig. Glaube das es eine Visuelle Täuschung ist das der 17er besser aussieht, weil ja auch im gesamten kleiner?!

0
Mac51.de
Mac51.de05.09.0614:13
Torsten Mewes
kauf dir n xserve und knall dir n infrarotempfänger dran.
0
Bernhard Krug04.09.0601:36
Früher fand der Apple Käufer es Individuell, daß die Geräte weiß oder silber sind. Heute gibts Leute, die nach schwarz rufen...

Ich habe nach der Info, daß ein 23" iMac kommen könnte in eBay eine Auktion vorbereitet (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190027214810), die 2 Tage nach der vermutlichen Veröffentlichung ausläuft.

Ich würde mir den 23" iMac also sofort bestellen. Große Displays sind :-X:-X:-X
0
Bernhard Krug04.09.0617:08
Wäre Saugeil, wenn der dicke Rand am iMac verschwinden würde. Sowohl rund ums Display, wie auch unterhalb des Displays.
0
Bernhard Krug04.09.0618:18
Wird so wirken, wie beim alten Ipod zum neuen. Mittlerweile empfindet man den alten iPod mit dem dicken weißen Rand als etwas klobig. Beim neuen mit dem fünnen Rand schaut das schon besser aus..

Ansonsten soll das Design bleiben wies ist.
0
Bernhard Krug04.09.0618:56
Neee, schon wie Dein erstes Bild. Das 2. da hat ja nix mehr mit dem iMac zu tun.. Das Erste war genau richtig.
0
Bernhard Krug04.09.0618:58
Bernhard Krug<br>
Wäre Saugeil, wenn der dicke Rand am iMac verschwinden würde. Sowohl rund ums Display, wie auch unterhalb des Displays.

Da hab ich mich natürlich auch unglücklich ausgedrückt.. links, rechts und oben etwas weniger und der große Streifen unterhalb des Displays auch proportional etwas kleiner. Wie eben auf dem Beispielbild vom flicker-freund.
0
Bernhard Krug05.09.0600:47
Ich rechne sehr fest mit dem 23".. Da ich zur Zeit Staatsexamen schreibe und am Montag die letzte Klausur ist, werde ich Dienstag nichts anderes tun, als vom Vorabend verkatert und schwach in der Wohnung rum zu kriechen, die Apple Produktvorstellung anschauen und dann das Biest zu bestellen.
0
Bernhard Krug05.09.0608:49
20"d = 50,8cm
20"b = 43,5cm
20"h = 27

23"d = 58,4cm

20"d/20"h = 1,88
20"b/20"h = 1,611

23"h = 23"d/1.88
23"b = 23"h*1,611

23"h = 31,06cm
23"b = 50,03cm

Also 50,03cm x 31,06cm (b/h) würde ich tippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.