Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 powerbooks über 2 airport extremes?

2 powerbooks über 2 airport extremes?

veggie
veggie06.07.0400:36
kann man 2 powerbooks über (ausschließlich) 2 airport extreme karten vernetzen, ohne daß eine basisstation mit im spiel ist?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS06.07.0400:46
Ja das sollte gehen. In den Netzwerkeinstellungen Automatisch wählen. Airport einstellen und über das Tastaturkürzel Apfel/K kannst du eine Afp-Verbindung eingehen.
Das funktioniert jedenfalls bei meinem Ti-Book und meinem G4DP mit OS-X 10.2.8 und 10.3.4 reibungslos.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
klinker
klinker06.07.0400:47
hatten das hier ne zeit lang mit nem powermac und nem powerbook. aber die beiden benutzer sollten immer blickkontakt haben, sonst geht die transferrate sehr schnell runter.
0
stiffler
stiffler06.07.0400:47
sollte gehen, in dem du auf powerbook A in den Systemeinstellungen unter netzwerkairport "dieser Computer darf netzwerke anlegen" aktivierst. Nun kannst du in der airport-menüleiste ein netzwerk anlegen, in welches sich das andere PB einloggen können müsste (feiner deutsch?!).
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
veggie
veggie06.07.0400:56
vielen dank für die schnellen antworten und gute nacht, werd's morgen ausprobieren...
0
veggie
veggie06.07.0423:29
danke nochmal, hat prima geklappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.