Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 macs mit firewire verbinden und mit beiden ins inet zu kommen

2 macs mit firewire verbinden und mit beiden ins inet zu kommen

sram
sram14.02.0815:01
hallo,

ich möchte mit dem pm g4 übers powerbook ins internet gehn.
aber es sollte über firewire sein, da der ethernet anschluss schon gebraucht wird. ich will auch kein hub oder dergleichen an den ethernet anschluss dranhängen. falls es möglich ist mit firewire, was muss ich einstellen, und müssen beide rechner die die selbe os version haben?

powerbook 10.5.2
powermac g4 10.4.11

mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs14.02.0815:09
Beim Powerbook musst du das Internetsharing in den Systemeinstellungen aktivieren. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Beim Powermc soweit ich weiß nur noch DNS-Server und Gateway richtig einstellen (IP von Powerbook) und fertig.
„Deux Strudel!“
0
Racker
Racker14.02.0816:08
Kann man per FireWire nicht nur einen der Rechner im Target-Modus starten, der sich dann wie eine externe Festplatte verhält? Über FireWire beide Rechner selbstständig laufend zu verbinden wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus ...
0
thomm114.02.0816:19
Racker
Das nennt sich IP over Firewire, ist standardmäßig bei MacOS X dabei.
0
Racker
Racker15.02.0821:07
thomm1
Racker
Das nennt sich IP over Firewire, ist standardmäßig bei MacOS X dabei.
Oh, danke, das war mir wirklich neu, ist aber praktisch, dann muss man den einen Rechner nicht ständig für einen schnellen Datenaustausch runterfahren. Werd's demnächst mal ausprobieren.
0
alfrank15.02.0823:44
Das geht schon seit 10.3:
0
alfrank15.02.0823:45
Gab's sogar als Beta für Mac OS X 10.2:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.