Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 iTunes Accounts

2 iTunes Accounts

thomas-w03.11.0800:22
Hätte da eine Frage an euch:

hat von euch jemand erfahrung mit 2 iTunes Accounts auf einem Mac (und einem iPhone)?

da ich aus österreich komme und wir in iTunes ein kleineres Angebot haben als in Deutschland (keine serien, keine filme,...), spiele ich mit dem Gedanken mir einen deutschen Account zusätzlich zuzulegen, da ich ja die gekauften daten nicht verlieren will

1. kann man beide accounts parallel betreiben (im gleichen itunes und am gleichen iPhone, ohne dauernd zwischen den accounts switchen zu müssen)?

2. wie kommt man günstig an einen deutschen account? eigentlich braucht man dazu ja eine deutsche kreditkarte, habe aber mal gelesen, dass es mit einer guthaben-karte aus deutschland auch gehen soll
muss ich mir dann andauernd diese karten irgendwie beschaffen?

danke für eure antworten
lg tom
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.03.11.0807:57
1. ja, ohne Einschränkungen. Ich habe einen deutschen und einen amerikanischen Account parallel laufen, beide Accounts auf den damit benutzten Rechnern einmal freigeschaltet und es funktioniert. Der Account, der aktuell im Store angezeigt wird ist der, der nach der Synchronisation auch auf dem iPhone (iTunes Store und AppStore) eingestellt ist. Von dem werden unterwegs Musik und Programme geladen. Alles aus beiden Accounts wird auch unterwegs problemlos gespielt.

2. ich weiß es nicht, versuch doch mal, dich bei clickandbuy.com anzumelden. Im amerikan. Store funktioniert es auf jeden Fall.
0
Rotfuxx03.11.0808:41
Und wie funktioniert es am besten andersherum?

Als mit einem zusätzlichen amerikanischen Account? Bzw. kann man seinen bisherigen Account irgendwie auf die USA umschreiben?

Besten Gruß,

Ralf
0
Dirk B.
Dirk B.03.11.0817:21
... ein (oder zwei, drei, ...) zusätzliche Accounts sind kein Problem, einen bestehenden deutschen in einen amerikanischen umzuschreiben, wird wahrscheinlich nur mit amerikan. Kreditkarte funktionieren, um glaubhaft zu machen, dass man in die USA umgezogen ist. Genau weiß ich es nicht, da ich niemanden kenne, der das schon versucht hat.

Ich hab' vor zwei Jahren mal versucht, meine damals noch bestehenden 3 Apple-IDs in eine umzuschreiben. Das hat nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.