Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 freenet-adressen in mail?

2 freenet-adressen in mail?

slutmiles
slutmiles23.01.0920:29
nutze schon seit jahren eine freenet-email-adresse und rufe diese mittels mail ab. ich schaff es jedoch nicht eine zweite freenet adresse (für meine freundin) in mail zum laufenzu bekommen 8zu zeit kann sie zwar mails bekommen aber keine verschicken). ähnliches problem gibts am rechner vom schwiegervater, den ich gerade einrichte: eine freenet adresse funktioniert in mail, die zweite jedoch nicht. kennt das jemand? woran liegt das?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

exAgrajag23.01.0923:01
Wenn du eine Mail versenden willst, muss der Login beim SMTP dem der Absenderadresse der Mail entsprechen.

Willst du also eine Mail mit Absender erwin@freenet.de abschicken, musst du dich auch als erwin@freenet.de authentifizieren.

Du benötigst also für jede Freenet-Adresse auch einen eigenen SMTP-Eintrag. Ausnahme ist, wenn du Aliasse eingerichtet hast. Dann authentifiziert man sich stets mit dem Haupt-User.

Ich hoffe, es ist verständlich.
0
slutmiles
slutmiles26.01.0913:12
jetzt hab ich die lösung. man muss sich den smpt-server per hany freischalten lassen. sonst gehts nix. daß ist neu bei freenet.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.