Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 bildschirme an g5 2,7

2 bildschirme an g5 2,7

Bert
Bert02.06.0509:19
hallo zusammen!
<br>
<br>eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende frage:
<br>
<br>ich habe den PM g5 2,7 ghz bestellt. was für einen adapter (falls überhaupt) benötige ich um daran meine beiden bildschirme anzuschliessen. sie haben diese (weiss nicht wie sie heissen) länglichen stecker mit nem haufen kleiner pins drin. die monitorstecker dies schon ewig gibt, nix neueres. hat die grafikkarte zwei solcher anschlüsse?
<br>
<br>ich weiss, iss ne blöde frage, aber irgendwie konnte ich da noch kein licht ins dunkel bringen, da ich im moment im fernen osten bin...
<br>
<br>danke schonmal
<br>
<br>bert
0

Kommentare

GeWoldi02.06.0511:05
Ich vermute mal, Du hat 2 analoge Schirme mit 15poligem Sub-D Anschluss (dreireihig).
<br>
<br>Aktuelle Macs haben DVI-Anschlüsse. Ein Adapter von DVI nach VGA liegt bei, den zweiten bekommst du für ca. 6 EUR (z.B. so was http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?cPath=21_53_54&products_id=66) hat aber auch jeder Dosenladen um die Ecke.
0
mioeal02.06.0512:23
die Grafikkarte hat einen DVI und einen ADC Anschluss.
<br>
<br>ein DVI-VGA Adapter liegt ja bei, wie schon von gewoldi erwähnt. Die sind auch nicht so teuer.
<br>Einen ADC-VGA Adapter habe ich letztendlich bei arktis für 20 Euronen bekommen.
0
struffsky
struffsky02.06.0512:42
Vermutlich sind es zwei DVI-Anschlüsse. Kauf&rsquo; dir zwei DVI Displays. Dann hast du auch das entsprechende Vergnügen wenn du schon so einen feinen Rechner hast
0
Bert
Bert02.06.0516:22
danke für die antworten. bin in der zwischenzeit schlauer. hab 2 benq T904 mit d-sub (15 pin) anschluss und deem dazugehörigen d-sub > vga kabel. jetzt sollte ich nur noch wisssen was mir die grafikkarte bietet.
<br>
<br>gwoldi schreibt von zwei dvi-anschlüssen
<br>
<br>mioeal schreibt von einem dvi und nem adc-anschluss
<br>
<br>was iss denn nun richtig? vielleicht schut mal schnell einer der zahlreichen g5 2,7 besitzern hinter seinen mac! das wär super
<br>
<br>vielen dank
<br>
<br>bert
<br>
<br>p.s.: wo liegt der (sichtbare) unterschied meiner anschlüsse zu dvi?
0
totohh02.06.0516:50
schau doch einfach bei
<br>Apple > PM G5 > Spec nach
<br>O:-)
0
mioeal02.06.0518:21
unter:
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86504
<br>findest du die genauen Angaben.
0
o_sprenger
o_sprenger02.06.0518:38
Die Grafikkarte hat zwei DVI-Anschlüsse. Wir haben die Tage einen G5 Dual 2.7 verkauft, daher kann ich das definitiv bestätigen.
0
Don Quijote02.06.0509:21
sollten DVI I Anschlüsse da sein, 2 Stück, aber selbst wenn da nur einer ist und ein ADC Anschluss, gibt es für ca. 35,--€ einen Adapter auf DVI
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.