Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
2 Mac's synchronisieren
2 Mac's synchronisieren
Midnightsession_84
24.09.10
13:42
Hey Leute,
an der Frage wie ich meine Rechner synchronisiere, bin ich schon mehrmals verzweifelt. Ich möchte mein iPhoto, meinen Schreibtisch als auch mein iTunes synchronisieren. Natürlich gibt es eine Funktion in iTunes, die ich nicht für optimal halte aber immerhin mal etwas. Ich möchte an Dokumenten arbeiten und später an einem anderen Rechner weiter arbeiten, Bilder die ich an einem Rechner hinzugefügt habe, an meinem anderen ansehen.. usw. Gibt es da eine ordentliche, automatische Lösung, die nicht Cloud based ist? Die iDisk ist leider nicht 100%ig zuverlässig und bei großen Inhalten sehr langsam trotz schnellem Internet (unabhängig von der Tatsache das meine vertraulichen Daten bei kontroletti Steve gespeichert sind)
Hilfreich?
0
Kommentare
pixelauge
24.09.10
15:27
Hi Midnightsession_84,
ich habe letztens noch mein System von einer externen Platte gebootet (über Firewire 800) und das hat super geklappt - wäre das nicht ne Überlegung wert? Dann hättest Du wirklich alles immer gleich.
Grüße - Pixelauge
Hilfreich?
0
uplift
24.09.10
15:46
RSync, ChronoSync oder andere Synch-Programme. Dann über Netzwerk oder Target-Modus abgleichen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
ein.Leguan
24.09.10
16:30
Vielleicht findet sich hier etwas passendes:
Inhalt zweier Macs automatisch synchron halten
2 macs gleichzeitg im betrieb - wie am besten syncen?
Hilfreich?
0
Racker
24.09.10
16:37
Wenn Du wirklich alles ständig synchron und identisch haben willst, leg die Daten, zur Not den kompletten Homeordner, zentral auf einen Fileserver, ein NAS oder eine mobile Festplatte, die Du umstöpselst. Das Hin- und Hersynchronisieren führt über kurz oder lang zu Problemen. Chronosync etc. geht nur auf Datei-, nicht aber auch Datensatzebene. D.h. Du musst Dir sicher sein, dass Du nach allen Änderungen synchronisiert hast, bevor Du an dem anderen Rechner weiterarbeitest => Datenverlust garantiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple Music in HiRes
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
iOS 26 ist da – die nächste Systemgeneration fü...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
iPhone 17 Pro und Pro Max
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Apple Vision "Air" gestrichen?