Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Front Row Fernbedienungen und 2 Rechner

2 Front Row Fernbedienungen und 2 Rechner

Agrajag26.01.0722:33
Ich meine gelesen zu haben, daß man eine Front Row Fernbedienung an ein Rechner "binden" kann, so daß jeder Rechner nur auf eine reagiert. Weiß jemand dazu mehr?
0

Kommentare

iKev
iKev26.01.0722:46
Wenn ich mich nicht täusche kann man mit einer Tastenkombination, zwischen den in Funkreichweite verfügbaren Geräten wechseln.

Kenne die Tastenkombination allerdings nicht.
Kann's auch nicht austesten, da ich nur ein Gerät habe, dass auf das Ding reagiert
0
iKev
iKev26.01.0722:46
Obwohl, das kann nicht ganz stimmen, ich weiß noch als ich im AppleStore war, auf die Fernbedienung gedrückt hab, und alle Rechner im Raum auf Frontrow umgestiegen sind
0
hobo_1
hobo_126.01.0722:47
schau mal hier http://www.apfelwiki.de/Main/AppleRemote
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
overdoze
overdoze26.01.0722:48
Systemeinstellungen > Sicherheit > ganz unten lässt sich die Remote an den Rechner binden
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0722:49

Apple weiss mehr dazu http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302545-de

0
Agrajag26.01.0723:08
Hmm, in der Apple-Anleitung ist ein Fehler: laut denen soll ich MENU+FFWD drücken, es ist aber MENU+PLAY (wie im Apfelwiki beschrieben). Danke, es klappt.
0
Gerry
Gerry26.01.0723:44
Also bei mir geht es wie bei Apple beschrieben
0
Agrajag27.01.0700:30
Auf MENU+FFWD reagiert hier weder das MB noch das MBP. Aber beide auf MENU+PLAY. Keine Ahnung warum und weshalb... =-O
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0700:44

Bei mir funktionieren gar beide Kombinationen:-D

0
Agrajag27.01.0701:00
Ist ja witzig. Jetzt funktioniert es auch mit MENU+FFWD. Merkwürdig. Ob das damit zusammenhängt, daß die Rechner vorher noch nicht verbunden waren?
0
derSuperuser27.01.0703:21
solange ich der einzige bleibe, der mit dem macbookpro angeben kann, brauch ich das nicht. hoffentlich bleibt das lange so
0
Mac Steve Pro27.01.0702:50
ach cool, danke! wollte ich auch schon immer wissen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.