Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>2 Fragen zu Fotos: Metadaten, Export

2 Fragen zu Fotos: Metadaten, Export

pogo3
pogo308.10.2014:51
a. Metadaten: ich hab lange gesucht, aber wo oder wie kann ich die Metadaten den editieren. Ich finde nur folgende Routine die zwar eine Selektion ermöglicht, aber weiter? Was kann man den damit tun? Wo kann man die eingetragenen Exifs etc. "sehen". Bzw. gibt es ein Plug-In um die Optionen nach professionellen Niveau ala Aperture oder CP1/20 zu erweitern?



b. der Export bietet mir leider nicht die gewünschten Funktionen z.Bsp. die Namensgebung wie in oben genannter Software beliebig zu editieren, nach % Größe zu skalieren. Gibt es hierzu eine Plug-In Lösung? Oder habe ich etwas übersehen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Termi
Termi08.10.2015:24
Fotos liest zwar Metadaten, speichert die in Fotos eingegebenen Daten aber in einer eigenen Library. Für die Langzeitarchivierung eher nicht sinnvoll.

Guck Dir mal MetaImage und A Better Finder Attributes an. Mit beiden tagge ich meine Fotos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.