Forum>Apple TV>2 Finger Zoom / Veränderung Bild Dynamik / Ipad Bildschirmsyncro mit schwarzen Balken links/rechts

2 Finger Zoom / Veränderung Bild Dynamik / Ipad Bildschirmsyncro mit schwarzen Balken links/rechts

badticket23.07.1900:31
Hi,
ich habe die 2 Finger Zoom Geste am Apple TV entdeckt... und wenn ich es schaffe den Doppeltap & anschließenden Zoom hinzubekommen (von 10 Versuchen klappt das 3 mal oder so ) dann funktioniert die Zoom Technik recht zuverlässig.
Ich nutze das halt gerne um die lästigen schwarzen Balken bei 21:9 Filmen weg zu zoomen. Was mir dabei aufgefallen ist, das sobald ich das Bild zoome verändert sich die Farbdynamik vom Bild... von einem hellen scharfen Bild wird dieses in ein leicht gelb-grünstichiges Bild mit weniger Helligkeit und weniger Farbintensität verändert.
Bis ich das entdeckt habe fand ich die Geschichte mit dem Zoom eine tolle Sache... Leider versteckt Samsung am QLED die Funktion mit 12 bis 15 Klicks durchs Menü. Wenn man allerdings das Apple TV über die Samsung TV Bildeinstellungen verändert bleibt die Helligkeit und die Farbdynamik unverändert.

Kennt das jemand ? War das mit der Helligkeit & Farbveränderung auch mit älteren tvOS Versionen so ?

Es scheint ja auch mit dem tVOS die Bildschirmsyncronisation mit einm Ipad nicht mehr ohne schwarze Balken zu funktionieren. Was man so lesen kann war bis tvOS 11 ein Vollbild mit der Bildschirmsyncro möglich. Jetzt mit 12.4 bzw. < 12.4 gibt es immer links & rechts schwarze Balken... also kein Vollbild

Lesen kann man dazu recht wenig... und die Support Antworten dazu waren eher kläglich... da kam dann sowas wie ... bitte mal den Apple TV zurücksetzen... o.ä.

Kann das jemand bestätigen ? Hat jemand dazu ein paar mehr interessante Informationen ?

Greetz

Badticket
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.