Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Festplatten im Powermac G4 mit 2 Betriebssystemen?

2 Festplatten im Powermac G4 mit 2 Betriebssystemen?

dennwell30.07.0421:16
Hallo, ich hab in meinen G4 MDD eine neue Festplatte eingebaut, panther draufgespielt etc. und die alte rausgenommen. Könnte ich jetzt eigentlich die alte Festplatte zusätzlich anschliessen um z.B. Programme rüber zu schieben? Oder gibt das Probleme weil auf beiden ja Panther drauf ist?

Und wenn das geht, welche Jumpereinstellung bei der zweiten? Slave oder Cable select?

Habt dank....
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt30.07.0421:30
Zwei Harddisks sind möglich. Auf beiden darf partitioniert werden. Jede Partition darf ein Betriebssystem haben und damit potentiell bootfähig werden.
Die zweite Platte ist als Slave zu konfigurieren.
0
ghost
ghost30.07.0421:32
Beide anschließen ist kein Problem, beim Start kannst Du dann die Alt Taste gedrückt halten dann kannst Du auswählen welches installierte System gestartet werden soll
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt30.07.0421:35
Übrigens sollte noch ein zweites Paar Platten reinpassen. Insgesamt also 4. Das zweite Paar käme an einen Ultra-ATA 66 Bus (das erste hängt an einem Ultra-ATA 100). Das zweite Paar wäre dann ebenfalls als Master/Slave zu konfigurieren.
0
dennwell30.07.0422:46
ok danke das hört sich gut an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.