Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Bibliotheken auf der externen Festplatte

2 Bibliotheken auf der externen Festplatte

aleks170519.07.0700:46
hab gestern schon gefragt, bloß nicht im eigenen beitrag, und schlagt mich deswegen bitte nicht, aber:


wie lege ich zwei bibliotheken, die sich beide auf der externen festplatte befinden, so zusammen, dass keine daten verloren gehen und jegliche redundanz aufgehoben wird?


ne antwort konnte ich bis jetzt nicht finden...


danke schön!!!!

Aleks
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.07.0700:48
mit merge, aber dann hast du sie doppelt, die frage musst du dir schon selber beantworten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uplift
uplift19.07.0700:49
Was denn überhaupt für Bibliotheken? System, iTunes, iPhoto, …
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
DonQ
DonQ19.07.0700:49
anders gefragt, du redest von itunes bibs. ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aleks170519.07.0700:51
das wäre natürlich von vorteil, zu wissen, welche ich meine... damn, sorry, hab das total vergessen .

iTunes.... thx.
0
DonQ
DonQ19.07.0700:52
sowas ist mit importieren und doppelte auflösen(notfalls als script) kein ding.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.07.0700:53
bitte, kein problem.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
peate8519.07.0701:35
Hallo, ich habe auch mal ne frage bezüglich bibliotheken.. gibt es eine möglichkeit, eine bibliothek auf der externen festplatte, und eine andere (teile der auf der externen festplatte befindlichen) auf dem mac zu haben?

P.s.: falls jemand mit die antwort "skript" gibt.. ich habe leider keine ahnung davon
0
DonQ
DonQ19.07.0701:39
mir erschliest sich der sinn nicht, du kannst doch in einstellungen den speicherpfad der bib, angeben/anlegen.

in verbindung mit mehreren benutzern kannst du dann doch alles machen was du möchtest ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.07.0705:41
Wenn du beim Starten von itunes die alt-Taste festhälst, dann kannst du eine Bibliothek auswählen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
lupodw19.07.0723:44
ich glaub ich muss da mal eingreifen:

Annahme:
ich sichere eine Biblio auf die externe Festplatte indem ich meinem Music Ordner verschiebe. dann nehme ich die zweite von meinem Laptop und leg wiederum den Ordner auf die externe.

Ich habe dann zwei komplette Bibliotheken auf der externen Platte nebeneinander lieben. Wie merge ich die zwei in eine große Bibliothek, so dass die Covers und Bewertungen etc. nicht verloren gehen?
0
a_JAguar
a_JAguar20.07.0700:03
wenn itunes dass nicht selber verwaltet, dann klappt das.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
2Byte
2Byte20.07.0700:03
Erweitert Bibliothek zusammenlegen
0
lupodw20.07.0700:13
a_JAguar
wie öffne ich denn beide biblios so dass beide aktive sind?

2Byte
vorausgesetzt ich würde die einzelnen mp3s importieren, dann kopiert diese funktion alle dateien in den aktuellen itunes ordner.

ABER - hier liegen ja zwei komplette biblios getrennt voneinander. wenn ich nun nur die mp3s von der zweiten biblio importiere fehlen die coverarts und die bewertungen

0
a_JAguar
a_JAguar20.07.0700:16
komisch. und ganz verstehen tu ich das problem dann glaube ich auch nicht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.07.0703:34
Offenbar haben sich schon so einige die Zähne daran ausgebissen, zwei Libraries mit Bewertungen, Covers und Playlists ohne Duplikate zusammenzuführen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.