Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2. Account / Kindersicherung / Symbole auf dem Schreibtisch

2. Account / Kindersicherung / Symbole auf dem Schreibtisch

albertyy29.07.2019:45
habe hier unter Mojave einen 2. Account eingerichtet.
Und unter der Kindersicherung nur einige wenige Programme freigegeben zur Benutzung. Dabei stelle ich fest, daß dann auch keine Symbole mehr auf dem Schreibtisch zu sehen sind. Warum werden die Schreibtischsymbole nur in einem Finderfenster unter Schreibtisch gezeigt, jedoch nicht auf dem Schreibtisch selbst ?

Wo muss ich ggf. etwas einstellen, damit das funktioniert ?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx29.07.2020:22
Welche Symbole ? Definiere es mal genauer bzw. poste einen Screenshot!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
albertyy29.07.2020:33
naja, eben alle Symbole eben. Z.B. mit der rechten Maustaste: einen neuen Ordner erstellen ––> es zeigt sich nix auf dem Schreibtisch
Die Dokumente und Ordner und sonstwas , erscheinen nur im Finderfenster unter "Schreibtisch". ich kann von dort (aus dem Finderfenster) auch kein "Teil" auf den den Schreibtisch ziehen, es wird sofort ausgeblendet.
Es funktioniert aber, wenn ich die Kindersicherung NICHT einschalte. Aber dann kann ich ja die Programme nicht beschränken. Ich will aber daß Beides funktioniert.
0
DTP
DTP29.07.2020:51
"Simple Finder" eingeschaltet?
(Letzter Punkt im letzten Reiter der Kindersicherung)
0
albertyy29.07.2021:18
nein ! zu DTP
0
albertyy29.07.2022:10
gibt's weitere Vorschläge ?
0
obri30.07.2013:44
Funktioniert denn endlich die Zeitbeschränkung in der Kindersicherung? Ihre Unwirksamkeit war vor einigen Jahren schon lange bekannt gewesen, ohne daß sich Apple je auch nur einen Däut darum geschoren hätte. Die Diskussionen in den Apple-Foren waren voll von Beschwerden verzweifelter Väter*innen. Zwecklos.
0
albertyy30.07.2013:47
@obri
kann ich nicht sagen, habe ich nicht eingerichtet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.