Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2,5" Seagate Festplatten sterben...

2,5" Seagate Festplatten sterben...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0714:45
Diese Meldung http://www.mactechnews.de/index.php?id=18209 sollten alle Ernst nehmen, die eine solche Festplatte in Ihrem Mac Mini, MacBook oder MacBook Pro haben.
Die aus meinem Mac Mini habe ich am Samstag gegen eine neue Toshiba tauschen müssen. Der Rechner blieb sporadisch einfach hängen, ich hatte den Speicher im Verdacht, aber nachdem ich das Gehäuse geöffnet hatte und die Klack-Geräusche der Festplatte zu hören waren, kam ich schnell auf die Platte.
Mit der neuen tut er es auch wieder einwandfrei.
Ich werde am Montag bei Apple anrufen und mal fragen was die dazu meinen, das eine Festplatte die offensichtlich einen Produktionsfehelr hat defekt gegangen ist.

Anbei ein Umfrage wer sonst noch alles betroffen war, ist und sein könnte.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0723:12
Derjenige der "Sporadisch passieren schon mal komische Dinge." geklickt hat sollte ASAP ein Backup erstellen!
0
Stardust
Stardust04.11.0723:45
Das passt zu der News von letzter Woche.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=18209

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Anindo
Anindo05.11.0702:51
Was denn jetzt? Wurden diese Platten etwa noch in anderen Macs außer Macbooks verbaut? Von Mac mini und Macbook Pro war bis jetzt nicht die Rede.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.11.0718:54
Also, erster Anruf bei Apple, keine Garantie mehr auf Rechner Pech gehabt.

Seagate angerufen, die Platte wurde mit einem Rechner verkauft, somit muss Seagate gegenüber Apple Garantie leisten, wobei Apple wohl noch Garantie auf der Platte hat.

Mal sehen was Apple morgen dazu zu sagen hat.

Anindo
Klar, die Platte war die Standard 2,5" Platte bei allen Apple Rechnern, also Mac Mini, MacBook und MacBook Pro.
0
Anindo
Anindo05.11.0719:34
mac-sysadmin

Also hier http://www.macup.com/news/talk/seagate_platte_platt_im_macbook/ steht zumindest noch was von Mini, aber im MBP wurden immer größere Platten und dementsprechend andere Modelle verbaut. Also nicht alles, wo Seagate drauf steht, ist jetzt schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.