Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Password - fehlerhafte Öffnung

1Password - fehlerhafte Öffnung

Benjamin-Do04.06.2020:01
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute oder gestern Abend folgendes Verhalten von 1Password:
- Wenn ich in Safari auf das Icon klicke um Benutzername und Passwort einzusetzen, öffnet sich jedesmal ein neues Safarifenster.
- Im Dock erscheint dann auch eine zweite Safari Nutzung

In den Einstellungen von 1Password ist eingestellt: "Anmeldungen öffnen: aktueller Tab"
Die 1Password Version ist die aktuelle aus dem App Store und das OSx ist auch aktuell.

Hatte von Euch schon mal jemand dieses Verhalten?

Neustart vom Mac und ein Neustart von 1Password sowie Safari hat keinerlei Änderungen gebracht.
Auch das Icon in Safari auszuschalten, Neustart von allem und es danach wieder einzuschalten, hat ebenfalls keine Änderung ergeben.
-2

Kommentare

beanchen06.06.2012:48
Benjamin-Do
Hatte von Euch schon mal jemand dieses Verhalten?
Ähnlich. Agile-Support anschreiben und auf Update warten. Hatte ich so gemacht und es hat sich gebessert. Anscheinend haben sie das Problem aber noch nicht ganz im Griff.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
rmayergfx
rmayergfx06.06.2016:02
Benjamin-Do
ich habe seit heute oder gestern Abend folgendes Verhalten....

Dann schau doch mal in den Systemeinstellungen unter Software wann das letzte Security Update und Safari Aktualisierung gemacht wurde. Die Tage wurde ja einiges aktualisiert. Dann musst du einfach auf ein Update von 1Password warten.

Alternativ in Safari den Cache löschen und das Addon neu installieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Benjamin-Do06.06.2018:18
Gibt es denn eine brauchbare und zu empfehlende Alternative zu 1Password?
0
beanchen07.06.2013:18
Weil nach einem Update ein Fehler aufgetaucht ist? 1Password hängt eng im System und den Browsern. Da kann durch eine Änderung mal was schief laufen. Eine Mail an den Support wird trotz Zeitverschiebung (Kanada) schnell beantwortet und auch meistens der Fehler reproduziert und behoben.
Mit ein Grund warum ich seit Jahren bei 1Password bleibe.

Als beliebte Alternative wird hier immer wieder enpass genannt. Über dessen Zuverlässigkeit und Qualität des Support kann ich dir aber nichts sagen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
rmayergfx
rmayergfx07.06.2018:00
Benjamin-Do
Gibt es denn eine brauchbare und zu empfehlende Alternative zu 1Password?
Ja. Hirn.app einschalten und die grauen Zellen anstrengen.

Ganz ehrlich, du erwartest Hilfe und gibst noch nicht einmal Feedback ob du die Lösungsvorschläge überhaupt ausprobiert hast. Ist denn ein temporär nicht funktionierender Passwortmanager bei dem das automatische Ausfüllen nicht geht so schlimm ? Copy&Paste geht nach wie vor! Schreibe den Support an und warte ab.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Benjamin-Do07.06.2022:53
Alles ohne Erfolg bereits getätigt.

Auch das löschen von 1Password und Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.
rmayergfx
Benjamin-Do
ich habe seit heute oder gestern Abend folgendes Verhalten....

Dann schau doch mal in den Systemeinstellungen unter Software wann das letzte Security Update und Safari Aktualisierung gemacht wurde. Die Tage wurde ja einiges aktualisiert. Dann musst du einfach auf ein Update von 1Password warten.

Alternativ in Safari den Cache löschen und das Addon neu installieren:
0
Benjamin-Do07.06.2022:54
Für mehr als 50€ im Jahr sollte die Softwarefehlerfrei laufen.

Den Support habe ich angeschrieben, aber seit 2 Tagen keine Antwort erhalten.

Und der Fehler kam nicht nach einem Update sondern spontan - Zack war er da. Und dies funktioniert im beruflichen Umfeld mal überhaupt nicht.
beanchen
Weil nach einem Update ein Fehler aufgetaucht ist? 1Password hängt eng im System und den Browsern. Da kann durch eine Änderung mal was schief laufen. Eine Mail an den Support wird trotz Zeitverschiebung (Kanada) schnell beantwortet und auch meistens der Fehler reproduziert und behoben.
Mit ein Grund warum ich seit Jahren bei 1Password bleibe.

Als beliebte Alternative wird hier immer wieder enpass genannt. Über dessen Zuverlässigkeit und Qualität des Support kann ich dir aber nichts sagen.
-1
Benjamin-Do07.06.2022:58
Sobald man auf das Icon klickt öffnet sich ein neues leeres Fenster.

Dies hat heute zB bedeutet, dass ich innerhalb von 60 min - 20 Safarifenster hatte. Dies ist in der täglichen Arbeit einfach unbrauchbar.

Dafür zahle ich keinen Abopreis und da das Abo in 4 Tagen abgelaufen ist - kann man sich ja umschauen. Auf jeden Fall wird es nicht verlängert.
rmayergfx
Benjamin-Do
Gibt es denn eine brauchbare und zu empfehlende Alternative zu 1Password?
Ja. Hirn.app einschalten und die grauen Zellen anstrengen.

Ganz ehrlich, du erwartest Hilfe und gibst noch nicht einmal Feedback ob du die Lösungsvorschläge überhaupt ausprobiert hast. Ist denn ein temporär nicht funktionierender Passwortmanager bei dem das automatische Ausfüllen nicht geht so schlimm ? Copy&Paste geht nach wie vor! Schreibe den Support an und warte ab.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.