Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Password - Probleme(?)

1Password - Probleme(?)

ricorico
ricorico20.05.0821:11
Hallo,

ich bin gerade dabei mir 1Password anzusehen, bin vom funktionsumfang sehr beeindruckt und möchte mir gerne die Vollversion kaufen.

Allerdings beschäftigen mich zwei Fragen. Hat jemand 1Password selbst im Einsatz und kann mir folgende Fragen beantworten?

1) Kann ich in der Vollversion einstellen, wie lange "die Passwörter erhalten bleiben", sprich bis zu welcher Zeit ich das Masterpasswort erneut eingeben muss? Mir passiert es dass innerhalb mehrerer Stunden, das Masterpasswort bis zu dreimal innerhalb von Firefox eingeben muss...

2) Seit kurzem kommt nach der regulären Eingabe immer noch eine Zweite, siehe Screenshot...

0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday20.05.0821:50
Frage 1) Das ist m.W. nicht einstellbar.
Frage 2) Hat nichts mit 1Password zu tun sondern ist eine Schlüsselbund-Einstellung

Ansonsten bin ich von dem Programm begeistert (vor ca. 2 Monaten gekauft)
0
TCHe
TCHe20.05.0821:50
Zu 1: Ja, kannst Du: Preferences > Keychain > Keychain Preferences
Zu 2 fällt mir jetzt nix ein, sorry.
0
ricorico
ricorico20.05.0822:30
Vielen Dank. Also das Fenster aus dem Screenshot kam nicht mehr, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich die Zeit einfach hochgeschraubt habe (wie von TCHe beschrieben...).

Nochmals Danke!!
0
Digitalo
Digitalo21.05.0800:19
Doc-Holiday
Ansonsten bin ich von dem Programm begeistert (vor ca. 2 Monaten gekauft)
Ich habe mir die Web-Seite (zugegebenermassen nur kurz) angesehen. Der Sinn dieser Shareware hat sich mir dabei nicht erschlossen. Mach die Sinn in grösseren Netzwerken oder auch kleineren mit vielen Usern?
0
sierkb21.05.0800:54
BTW, evtl. leistet folgendes Programm Gleiches wie 1Password und kostet weniger bzw. nichts:

Pastor bzw.
0
trw
trw21.05.0808:58
Moin,
ich hatte auch mal Pastor im Einsatz.
Zum Speichern von Daten ist das ganz gut.

Zuerst wusste ich auch nicht so recht, was nun an 1Password so weltbewegend sein soll.
Habe es mir dann über irgendsoeine Aktion günstiger gekauft und möchte es nun auch nicht mehr missen.
Es speichert bei mir (so wie ich es halt eingestellt habe) alle Passwörter und Profile, etc ...

Bin ich z.B. auf einer Homepage, wo ich mich einloggen muss, kann das 1Password für mich (nach Masterpasswort-Abfrage, da ich das so eingestellt habe) machen.
Oder lege ich irgendwo einen neuen Zugang an, fragt mich 1Password (habe das so eingestellt), ob ich das nicht für die Zukunft speichern möchte.
Ich muss mir nun halt nicht mehr tausende Profile und Passwörter merken, sondern nur ein Masterpasswort und 1Password fügt dann die passenden Daten für mich ein.

Dazu verwalte ich Passwörter, Seriennummern, wichtige Notizen, etc ... mit 1Password nun wesentlich übersichtlicher als mit Pastor oder dem Schlüsselbund.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday21.05.0818:30
Und zusätzlich läßt es sich auch mit dem iPhone synchronisieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.