Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Password Einträge aktualisieren?

1Password Einträge aktualisieren?

beanchen20.09.2012:44
Anscheinend wurde bei eine Websoftware, die ich vielfach verwende, das Feld für den Benutzernamen geändert. Nun wird beim ausfüllen über 1Password immer nur das Passwort eingesetzt.
Ich könnte natürlich alle Einträge in 1Password löschen und neu anlegen lassen aber da es sehr viele sind, würde ich mir die Prozedur gerne ersparen.
In früheren Versionen konnte man in solchen Fällen die fehlenden Felder von Hand befallen und über einen Menübefehl den 1Password-Eintrag aktualisieren.
Leider finde ich nichts entsprechendes mehr. Gibt es die Möglichkeit noch oder wie muss man vorgehen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

beanchen20.09.2016:37
Ich hab die Antwort für meine Frage gefunden, kann aber das Problem nicht lösen.

Man kann einen Login aktualisieren, indem man in der Browser-Erweiterung auf das Zahnrad oben rechts geht und "Neues Login" wählt. Erst im folgenden Dialog gibt es die Möglichkeit "Bestehendes Login aktualisieren" zu wählen.

Nur hat mir das nichts gebracht. Die ursprüngliche Vermutung, das Feld für den Benutzer habe sich geändert, stimmt nicht. Ausschließlich in Safari kann 1Password das Benutzerfeld nicht füllen, in Chrome und FireFox geht das nach wie vor.
Ich werde nun mal den Support bemühen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
hannibal_de120.09.2018:43
Schon auf Safari 14 aktualisiert? Eventuell muss die Extension noch angepasst werden.

Alternativ mal die Beta installieren und gegentesten:
+1
beanchen20.09.2019:02
Ich bin zwar schon mit Safari 14 unterwegs, das Problem war aber schon vorher da. 1Password ist samt Browserextensions aktuell. Wie geschrieben tritt der Fehler in Chrome und Firefox auch nicht auf. Ich habe Safaris eigene Passwortverwaltung im Verdacht.
Ich bin auch schon mit dem Support in Verbindung.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen21.09.2011:01
@hannibal_de1

Danke für den Tip mit der Beta. Der Support hat nach Durchsicht der Logs dieselbe Empfehlung abgegeben. Das Benutzerfeld scheint wechselnde IDs zu haben.

In der aktuellen Beta hat sich die Methode zum ausfüllen komplett geändert. Man muss jetzt auch nicht mehr zuerst auf das 1Password Icon in Safari klicken, man bekommt sofort die vorhandenen Logins vorgeschlagen.

Hat sich also in doppelter Hinsicht gelohnt. Problem gelöst und Komfort gewonnen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.