Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>17 Zoll oder 20 Zoll Intel iMac???

17 Zoll oder 20 Zoll Intel iMac???

zeitlos21.01.0611:18
Jetzt weiß ich nicht mehr so recht. Wollte mir eigentlich einen 20 Zoll Intel holen. Doch nun fange ich zu grübeln an. Ausschlaggebend für den 20 Zoll war, dass ich momemtan noch nen 20 Zoll G5 habe und der Screen schon toll ist, der 2GHz DuoCore anstat nur 1,83 und die Möglichkeit auf eine 256MB Grafikkarte.
Da ich derzeit aber Kohlemäßig etwas hintendran bin (Student), frage ich mich, ob der 17'er wirklich die schlechtere Wahl wäre?

Hab diesbezüglich einige Fragen, die ich selbst nicht ganz beantworten kann:

1. Ist der 20'er Intel deutlich leiser als der 17'er?

2. Ist die Auflösung beim 20'er derart höher, dass ich wesentlich mehr auf den Screen bekomme? D.h. mehr Platz auf dem Desktop habe?

3. Ist bezüglich der Helligkeit immer noch so ein großer Unterschied zwischen 17 und 20 Zoll Modell wie bei den G5 iMacs?

4. Ist der DuoCore 2GHz spürbar schneller als der 1,83GHz?

5. Bringt mir die 256MB Grafikkarte derzeit (oder in der nächsten Zukunft) überhaupt etwas? Wenn ja, würde der 17'er ja sowieso ausfallen...

Hauptsächlich benutze ich ja Safari, mail, iChat, iTunes und Word. Ab und an schneide ich mal nen Film mit iMovie (alle 3-4 Monate) und brenne ihn mit iDVD. Spielen tue ich selten, wenn ich aber mal spiele, möchte ich auch, dass ich volle Power habe

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

zeitlos
0

Kommentare

alfrank21.01.0611:22
Wenn Du schon einen 20" gewöhnt bist, wirst Du mit einem 17" sicher nicht glücklich !

2 GHz sind 9% schneller als 1,83 GHz...

Volle Spielepower benötigt die beste Grafikkartenausstattung, die es gibt !
0
zeitlos21.01.0611:35
Danke schon mal für die Antwort!