Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>17" Powerbook Akku

17" Powerbook Akku

Davek
Davek28.02.0618:44
Mich würde mal interessieren ob die akku qualität, so wie cococunt anzeigt, bei einem 17" powerbook nach 3 monaten in ordnung ist??

was für werte habt ihr so?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek28.02.0623:24
hmmmm........ , niemand da der ein powerbook 17" hat??
„Keep the Beat“
0
cadonaum
cadonaum28.02.0623:53
Jetzt aber …
0
Davek
Davek28.02.0623:54
cadonaum<br>
Jetzt aber …

was........??

„Keep the Beat“
0
cadonaum
cadonaum28.02.0623:56
Das … amp;
0
cadonaum
cadonaum28.02.0623:56
Endlich
0
Davek
Davek28.02.0623:58
hmmm. ist das dann normal?!

ich habe keine ahnung, daher frage ich euch
„Keep the Beat“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.03.0600:01
ibook g4 und das ist ein bisschen unter dem niveau, wie ich finde, dieser akku hält nicht mehr lange..

aber ja, es wurde auch ehftig gebruacht, das arme ibook,...
0
cadonaum
cadonaum01.03.0600:01
Ich denke schon. Habe schon etliche solcher Screenshots gesehen hier im Forum. (Suche hat nicht geholfen?) Akkus sind halt Verschleissteile.
0
Davek
Davek01.03.0600:04
ja doch es wurde schon öfters disskutiert, aber ich dachte ich würde mal gerne einen aktuellen thread, dazu eröffnen. es ist klar das akkus nicht ewig halten, aber eben da ich keine ahnung habe, würde es mich interessieren ob diese abnutzung so normal ist nach 3 monaten?
„Keep the Beat“
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.03.0603:26
Ich kann leider nur ein etwa gleich altes PowerBook G4 mit 15" (Okt. 05) anbieten, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter:
0
Davek
Davek01.03.0605:56
wie handhabt ihr das? wie oft lässt ihr euren akku ganz bis zum abschalten des books arbeiten?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek01.03.0609:53
mir scheint das meine kapazität einfach ziemlich schnell abnimmt, bzw. kontinuierlich

der aktuelle ladezustand liegt bei mir 4872 mAh und dieser Wert nimmt immer mehr ab. ist das wirklich so und ist das normal?!

„Keep the Beat“
0
nova.b01.03.0610:15
bei mir sinds bei einem 12 monate alten 17er nur noch 4400 mAh, mit 35 ladezyklen. scheint leider normal zu sein. bei meinem titan war der akku nach zwei jahren fast noch mit voller kapazität.
wenn der akku immer im book ist und netzteil dran, wird er halt immer warm und das mag er nicht. es gibt ziemlich genaue anweisungen für lagerung im ausgebauten zustand. ich mach es nicht, weil ich das gefummel nicht leiden kann, rein raus... eigentlich brauch ich gar keinen akku!
0
nova.b01.03.0610:16
ach ja, war da nicht noch die möglichkeit das pram (oder so ähnlich) zu zappen, um herauszufinden, ob der rechner richtig mißt?
0
Davek
Davek01.03.0610:32
ja kann man das irgendwie herausfinden ob der rechner das richtig misst?

ich nehme den akku auch nicht raus, warum auch, auch wenn man ihn lagert, altert der akku, also bringt das ganze genau so wenig
„Keep the Beat“
0
nova.b01.03.0611:58
pobier mal diese empfehlungen und bitte feedback, obs was bringt, danke.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4923
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.03.0612:08
Ich versuche etwa einmal im Monat den Akku komplett leer laufen zu lassen, kann aber auch öfter sein, wenn ich unterwegs bin und mir spontan eine Steckdose fehlt.
0
Davek
Davek01.03.0612:24
maniacintosh<br>
Ich versuche etwa einmal im Monat den Akku komplett leer laufen zu lassen, kann aber auch öfter sein, wenn ich unterwegs bin und mir spontan eine Steckdose fehlt.

ja so in etwa handhabe ich das auch.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.05.0616:50
ist es normal das mein powerbook akku nach einem halben jahr eine kapazität von 84% aufweist! die Originalkapazität betrug: 5400 mAh und jetzt liegt sie bei 4585 mAh ! da ich wirklich keine ahnung habe wie das so mit den Akkus ist, würde mich interessieren was ihr dazu sagt?!

ich weiss ja auch das die akkus nach einer zeitlang nicht mehr brauchbar sind und daher ausgestauscht werden müssen, mich würde lediglich interessieren, ob diese abnutzung bei meinem powerbok 17" normal ist ?!

danke........
„Keep the Beat“
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.05.0617:01
Hmm also mein 15" hat nach einen halben Jahr noch rund 95% Kapazität laut Coconut Battery.

84% sind jedoch kein Grund in Panik zu verfallen, wenn man den Akku viel nutzt, lässt die Kapazität schneller nach. Meiner hat im Moment 31 Ladezyklen hinter sich. Auch schwankt die Kapazität ein wenig, sprich bei mir ging sie auch schon wieder mal hoch. Und immer schön dran denken, den Akku auch mal neu zu kalibrieren
0
Maxefaxe15.05.0617:01
davek

Deine Werte sind nicht sonderlich gut, aber absolut im Rahmen. Kein Grund zur Sorge.

Ich habe quasi identische Werte wie maniacintosh. Ebenfalls ein 15" Powerbook vom Oktober letzten Jahres.
0
_mäuschen
_mäuschen15.05.0617:31
0
Davek
Davek15.05.0617:39
ja das mit dem kalibrieren vergesse ich nicht , jeden monat oder so, wird der akku kalibriert. na ja wer weiss, vielleicht werden die werte dann wieder einmal besser.

bis jetzt hat mein book nach jedem kalibrieren etwas an wert verloren. ist wohl normal
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.