Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>15''er Superdrive klemmt

15''er Superdrive klemmt

Formanor
Formanor15.09.0519:55
Hallo Forum,

ich habe mit meinem Powerbook Probleme, genauer gesagt mit dem Slot-in Superdrive.

Ich weiss nicht wie es zustande kam, aber es nimmt keine CDs mehr an. Wenn ich eine CD/DVD einlegen möchte zieht er diese nicht ein, außerdem stoße ich auf eine Feder welche die Scheibe immer gleich wieder auswirft.
Wenn ich es über Software ansteuere bekomme ich die Meldung das die Schublade geschlossen sei.

Ist das Laufwerk defekt oder kennt einer von euch diese Problem und kann mir einen Tipp geben wie man es reparieren kann?
0

Kommentare

oliver
oliver15.09.0520:25
das problem ist zumindest kein "serielles", möglicherweise ist da was ausgehakt oder gebrochen – per ferndiagnose schwierig zu sagen. du hast vorher aber nicht zufälligerweise eine visitenkarten-, shape-cd oder sowas reingeschubst?

was du auch noch probieren könntest, mal nen neustart machen und dabei die maustaste bzw. trackpad-taste gedrückt halten, so müsste der mechanismus wenigstens auf "ausspucken" schalten. wenn das nicht geht, ist es wohl was mit der mechanik.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sindbad16.09.0509:09
Gibt es eigentlich bei den Slot In Laufwerken noch den Auswurf per Büroklammer ?
Ist zwar keine CD drin, aber vielleicht hilft es.

Sindbad
0
mcarno
mcarno16.09.0510:04
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem pb12".
Habe es als Anlass genommen ein Superdrive einzubauen. Kosten ca. 190,- € bei Selbsteinbau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.