Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>15" Alu - Akku "Lösung"

15" Alu - Akku "Lösung"

hoshbad
hoshbad18.12.0322:10
Hi,

nachdem hier nun schon X Threads über das 15" Powerbook waren und viele Leute sauer/enttäuscht sind, möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Ich habe ein 15" PB 1.25Ghz mti Superdrive. Das ist das beste Teil was mir je in die Finger gekommen ist. Ok, einen White-Spot habe ich auch. Aber wo ist das Problem? Es ist ein Mangel, also wird es ohne murren schnell und kostenlos repariert, allerdings warte ich damit noch, bis ich es mal für kurze Zeit entbehren kann.

Aber nun zu dem Akku Problem. Mein Akku hat auch nur 2 Stunden gehalten, egal was ich alles ausgestellt habe. Dann habe ich bei Apple angerufen und das erzählt. Also, dass von 4,5 Stunden die Rede war und ich nichtmal die Hälfte schaffe. Mir war vor dem Kauf klar, dass es keine 4,5 Stunden werden, aber 2 fand ich schon etwas mickrig. Also hat Apple gesagt, dass sie mir einen neuen Akku schicken und ich den alten zurückschicken muss.

Gestern kam dann ein neuer Akku von Apple. Hab ihn komplett leerlaufen lassen, voll aufgeladen und dann hat er gute 3 Stunden gehalten. Dann noch das Batterie-Update und es geht sehr gut.
Eine genaue Zeit kann ich euch leider (noch) nicht nennen, weil noch keinen Dauerttest, also ohne Sleep zwischendurch, machen konnte.

Also, ruft bei Apple an und lasst euch nen neuen Akku schicken. Bei mir hat es was gebracht!

P.S. Ich werde mal Apple fragen, ob ich den alten Akku nicht doch behalten darf
0

Kommentare

Rotfuxx19.12.0316:05
Bei mir steht das Firmware-Update für mein iBook-Akku noch aus: Sollte es dann nicht mindestens drei Stunden bringen, werde ich bei Apple Stunk machen um meinen Protection Plan auch mal ein bisschen sinnvoll einzusetzen.

Für das iBook 600 wurden 5 Stunden Laufzeit unter OSX versprochen und das kann nach einem Jahr nicht schon bei ca. zwei Stunden vor sich hindümpeln.
0
Tonnenstein19.12.0315:53
Bei mir hat das Update whre Wunder vollbracht. Vorher 2,10 Stunden, jetzt 3,5 Stunden. Jetzt bin ich mal gespant auf das nächste Batterie-Update
0
hoshbad
hoshbad19.12.0316:46
Rotfuxx: Welches iBook hast du? Ein Bekannter von mir hat das 12" G4 800 und schaffte vorher 4 Stunden und nun 5.
0
ibasst
ibasst19.12.0317:56
also ich hatte vorher zwei Stunden und nach dem baterrie update wars nach 1er stunde leer..
<br>
<br>werds allerdings noch nen weile testen..
<br>
<br>ibook 600
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.