Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1/4 Jahr warten auf 1&1 DSL Komplett!! Warten ohne Happy End.

1/4 Jahr warten auf 1&1 DSL Komplett!! Warten ohne Happy End.

locoFlo09.10.0718:16
Hallo

Wie einige vielleicht schon durch diesen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=76396 wissen warte ich schon sehr lange auf meinen Schaltungstermin für meinen DSL von 1&1.
Nun habe ich nach drei Monaten keine Geduld mehr gehabt und habe gekündigt.
Die Highlights des Unterfangens:
- jede Monat kam trotz fehlendem DSL pünktlich die Rechnung, musste also per kostenpflichtigen Support zurückgebucht werden
- emails an den Support werden fast nie beantwortet oder es kommen automatische Antworten, also kostenpflichtige Hotline anrufen
- beim letzten Gespräch kam raus das im gesamten August ein Stopp der Bearbeitung stattgefunden hat, Grund unbekannt
- bereits am Anfang verlor ich zwei Wochen weil Sie nicht meine alte Voip-Nummer (auch bei 1&1) auf den neuen Vertrag übertragen konnten, das sagten Sie aber mir nicht sondern machten einfach nichts mehr
- bis zum Ende ist keine Portierungsantrag bei der T-Com eingegangen
- bis zum heutigen Tag hat Telefonica ( Partner von 1&1) keinen Portierungsauftrag von 1&1 erhalten

Nun habe ich die Sonderkündigung eingereicht und habe einen Vertrag bei Alice abgeschlossen, voraussichtlicher Schaltungstermin. Mitte November.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo09.10.0718:19
Ach ja, mir wurde von 1&1 versichert das ich ein Einzelfall bin. Glauben kann ich das nicht. Also, sollte man sich überlegen ob man zu 1&1 will. amp;
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
elBohu
elBohu09.10.0718:22
Versteh ich nicht 1. warum überhaupüt noch jemand 1&1 nimmt und 2. warum die T-Homes das schneller können: Nachdem web.de (ja gehört zur Internetkonsortium wie auch 1&1) DSL an 1&1 überreicht hat und 25,- meines "Bonus" flöten gegangen sind, habe ich gekündigt und sofort bei T-Home einen Anschluss bestellt. Die Kosten bis zum Altenvertragsende habe ich da gerne auf wich genommen. Jetzt fahre ich schneller und günstiger (wohne aber auch aufm Land...)!
„wyrd bið ful aræd“
0
locoFlo09.10.0718:35
Habe vorher schon mal einen Vertrag bei 1&1 gehabt und konnte die Horrorgeschichten über den Service nie glauben, bis jetzt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
smokeonit
smokeonit10.10.0702:46
habe 2006 DSL fuer meinen vater bestellt... t-home (t-com) schaltete prompt, dauerte glaube ich 2 tage... t-online hat es erst nach 4 monaten und extremen briefen und anrufen geschaft alles zuzuschicken...

t-home wuerde gut daran tun t-online abzuschaffen und alle manager dieses clubs zu feuern.. null interne kommunikation... alleine die vielen verschiednen 0800 nummern (wenigstens 0800, nicht 0900 wie bei anderen kasperlefirmen)...

t-home = 1a
t-online = 6 setzen, danke


O:-)O:-)
0
DasIch10.10.0711:35
1und1 ist ein saftladen
nach anschwatzen lassen von surf&phone 16000 habe ich es mir bestellt. nun hatte der berater nicht von BIS zu 16000 gesagt so bezahl ich das 3 fache jetzt für das gleiche wie vorher da man den maxdome kram in die tonne treten kann bei dsl 2000 und voip nur flüssig geht wenn auch kein anderer das internet benutzt. Somit habe ich heut morgen die fritstlose kündigung angereicht weil die mich beleidigt haben, verarscht haben und mehrfache falsch informationen mit mitgeteilt haben
So UMTS Router ist angeschlossen jetzt mach ich mich auf die suche eines neuen ISP's
0
locoFlo10.10.0711:56
Au ja, lasst uns den Thread zum offiziellen "Abkotzen über 1&1"-Thread machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DasIch10.10.0712:06
jep bin dabei
was haltet ihr von snafu.net als isp ?
0
hpet996
hpet99610.10.0712:49
ich kann noch nichts nachteiliges zu 1&1 beitragen. Bestellung/Anschluss Phone kompl. innerhalb weniger Tage, hatte den Anschluss sogar terminlich noch nach hinten verschoben. Mittlerweile surfe/telefoniere ich seit 2 Wo via 1und1, Web-Geschwindigkeit deutlich schneller als vergleichbar zu Alice/Hansenet. Telefon/VOIP befriedigend, merkwürdigerweise haben einige Anrufer am Wochenende Schwierigkeiten gehabt mich telefonisch zu erreichen – Nummer nicht vergeben!!!?? Vielleicht Internet überlastet. Als Webhoster nutze ich 1und1 schon über 10 Jahre, keine (sehr, sehr wenige) Probleme.
Meine Wertung aus der bisherigen Erfahrung zu 1und1 ist derzeit GUT und hoffe, dass es lange Zeit so bleibt
0
locoFlo10.10.0713:01
Jetzt schlägst 12.:-&:-&:-&:-&
1&1 hat meine Sonderkündigung abgelehnt, weil ich das gelieferte Handy mit der 1&1 Sim-Karte bereits ausprobiert habe (ins dt. Festnetz) . Jetzt muss ich auch noch um die Kündigung kämpfen. (sick)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hpet996
hpet99610.10.0713:12
locoFLo

ich glaube sogar, dass die Vertragslaufzeit fürs Handy 24 Monate betragen, dann bist ganz schön gebeutelt – vielleicht kommt dann noch dein gewünschter Anschluss in dieser Zeit;-)
0
Schens
Schens10.10.0713:21
Price reflects the service...

Wenn ich AirBerlin fliege, kriege ich nun mal nur Kartoffelchips......
0
locoFlo10.10.0713:24
Der gesamte Vertrag (Anschluss, Flatrates aller Art) läuft normal 24 Monate. Deshalb habe ich ja auch eine Sonderkündigung/Kulanzkündigung beantragt. Habe es jetzt noch einmal unter Darlegung aller Fakten gefaxt. Ich brauch jetzt erstmal eine Valium O:-).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
elBohu
elBohu10.10.0713:25
immerhin...
„wyrd bið ful aræd“
0
hpet996
hpet99610.10.0713:34
Schens<br>
Price reflects the service...

Wenn ich AirBerlin fliege, kriege ich nun mal nur Kartoffelchips......


Der Vergleich hinkt, 1und1 ist kein Discounter oder Billig-Anbieter
0
sagrada
sagrada10.10.0715:05
Es ist völlig egal, bei welchem Provider du bist. Die taugen alle nichts.
0
goldgeist
goldgeist10.10.0716:16
Schens
Und hübsche Flugbegleiterinnen im charmanten CI Outfit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.