Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1&1- Umgang mit Kunden

1&1- Umgang mit Kunden

ma.r.c
ma.r.c25.08.0716:19
ich schreib hier rein weil ich verzweifelt bin. bin seit langer zeit kunde bei denen. gab nie probleme. ab seit mai spinnen die. folgendes ist passiert:
hab im mai meine bank bewechselt und folglich auch in meiner kundendaten rubrik bei 1&1. bis zum heutigen tag habe ich 4 briefe bekommen weil sie die lastschrift nicht einziehen können. auf dem brief steht jeweils die alte bankleitzahl und kontonummer. habe dann die hotline angerufen und die haben die gesperrte website (hosting vertrag ) wieder freigeschalten. bis jetzt haben sie sich immer entschuldigt. ab er heute hatte ich jemand am telefon, die hat mich doch am schluß ja fast beschimpft. ich solle mich nicht dauernd wiederholen und hat mich dann aus der leitung geworfen.
hätte lust den eine rechnung über meine telefon kosten zu schicken und meine verträge zu kündigen.
bitte spendet mir trost.
ich weiß das es hier die falsche rubrik ist aber ich bitte um verständnis.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ThomasR.25.08.0716:30
Trost
0
Peter_25.08.0716:36
Ich möchte auch gern Trost spenden. Wenn Du mir sagst, auf welches Konto, überweise ich.

P.S. bitte auf korrekte Angaben bzgl. BLZ und Konto-Nr achten!
0
ma.r.c
ma.r.c25.08.0716:38
Peter_
Ich möchte auch gern Trost spenden. Wenn Du mir sagst, auf welches Konto, überweise ich.

P.S. bitte auf korrekte Angaben bzgl. BLZ und Konto-Nr achten!

böse ihr seit...;-)

im ernst.. gibt es nicht eine rubrik in der ct ?.. vorsicht kunde?
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0717:40
ma.r.c

An deiner Stelle würde ich über einen Wechsel nachdenken. Tatsächlich denke ich selber ja auch darüber nach 1&1 ist einfach zu überheblich geworden, der Support ist aus meiner Erfahrung eigentlich nur noch eine Zumutung.

Ich würde nochmal dort anrufen, nicht fragen, bitten oder betteln, sondern in klaren, deutlichen, aber unaufgeregten Worten sagen: so ist die Lage, wenn ihr noch ein einziges Mal mit einer falschen Abrechnung kommt werde ich meinen Vertrag kündigen. Und ja, die c't hat so eine Rubrik, aber im Vergleich zu den Dingen, die dort geschildert werden, ergeht es dir noch gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe25.08.0717:43
Will da auch weg. Weiß nur nicht, wohin …

Und in jedem Falle: Trost!
1&1 kann einen in den Wahnsinn treiben.
0
yaya
yaya25.08.0717:45
vergiss es!
ich hab denen mit dem anwalt gedroht aber die rühren sich nichtmal!

ich empfehle jedem: WERDET JA NICHT KUNDE BEI 1&1!
anfangs sind sie nett und lächeln sehr, aber wenn man mal am vertrag gebunden ist, dann wars das. die lassen einen links liegen..
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0718:00
Ich habe einen VPS bei denen. Technisch top, sagt auch die c't. Nur leider sind das die einzigen, die alleine die (Heul-)SuSE anbieten und dann auch nur die steinalte Version 9.3, für die es seit kurzem überhaupt keinen Support mehr gibt. Ich hasse SuSE, das gebe ich gerne zu Ich denke jedenfalls an einen Wechsel zu Strato. Das einzige was mir an denen nicht gefällt: die gehören zu freenet, ehemals Mobilcom ... einem ehemaligen V....erverein (ich glaube das darf man nicht schreiben, auch wenn es meine eigene Meinung über die ist). Momentan bin ich etwas ratlos, wohin oder was tun.
0
DonQ
DonQ25.08.0718:17
nun, wenn ein guter bericht in der zeitung steht, kommt sofort jemand und erklärt, 1. es ist zu billig für die qualität, man macht die preise kaputt, man soll noch besser werden oder wirbt es schlicht ab oder es war nur ein lockangebot

boahh, werde ich auf einmal müde…

sowas ist nervtötend und ermüdend, eigentlich sollte man die laufzeit bei seiner kalkulation berücksichtigen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip25.08.0718:40
Warum von einem Popel-Nicht-Service-Provider zum anderen?
Es gibt ja auch bezahlbare kleinere MIT Service.
Ich habe nach Tests und Recherchen zu Hosteurope gewechselt...
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0718:51
Tip

Naja, wenn ich von Strato wirklich überzeugt wäre, würde ich schon dort sein. Mir erschien es als kleineres Übel Und du bist von Hosteurope überzeugt? Dann schaue ich sie mir auch mal genauer an. Ich bin halt an einem langfristig störungsfreien Betrieb interessiert, nicht an Eintagsfliegen, deswegen hatte ich gegen kleine Betreiber immer Vorbehalte.
0
underworld25.08.0718:55
ipx-server sind super:
0
frashier
frashier25.08.0719:04
Tip
Warum von einem Popel-Nicht-Service-Provider zum anderen?
Es gibt ja auch bezahlbare kleinere MIT Service.
Ich habe nach Tests und Recherchen zu Hosteurope gewechselt...

erstmal mein beileid zu 1und1, die sind auch nicht immer das was sie vorgeben und ich wurde und werde von denn auch immer wieder mal entäuscht.

also ich halt ja hosteurope für eine super firma, die kostenlose hotline auch die paket sind nicht schlecht.

die ausfälle sind aber recht häufig und da ich mehrere hosteuropepaket von kunden verwalte muss ich aber mit meinem paket ne menge pech haben.

was mich nun so an hosteurope stört ist ihre kulanz zu alten treuen kunden.
ich bezahle seid 6 jahre ein grösseres paket, somit auch so ein altes paket und wenn ich nun um auch grünstigere domains zu erhalten und da paket auch günstiger zu machen soll ich bei einem tarifwechsel meine ganzen daten selber backupen und alles neueinrichten. dann noch 15 euro setup bezahlen. das ist müll, da kann ich gleich zu einem günstigern anbieter wechseln, sowas kann ich einfach nicht verstehen.

0
JustDoIt
JustDoIt25.08.0720:22
ma.r.c und andere Wechselwillige:

Ich habe schon seit ca 10 Jahren ne Webseite bei Strato. Irgendwann um 2000 rum hatten die mal derbe Probleme und haben dadurch Ihren Ruf ruiniert.

Auch ich hatte damals dort 1,5 Wochen Ausfall, na ja, das hatte ich kürzlich bei einem Billig Provider auch.
Bis heute keine weiteren Probleme, nie Ausfall, nie irgendwelche Änderungen etc. - gigantisch.

Jetzt ziehe ich weitere Kunden nach Strato um und was soll ich sagen, toller Support, und kostenlos bei den Premium Paketen. Klasse.
0
jk001
jk00125.08.0720:28
Ich war nicht ganz so geduldig wie Du. Bei den ersten Problemen festgestellt, dass die Hotline ebenso sinnfrei wie teuer ist, dass Teilkündigungen oberflächliche Ähnlichkeit mit exorzistischen Riten haben und gleich ganz gewechselt. Ich finde, der Ton macht die Musik. Und der stimmte dort nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt25.08.0720:43
Ich hab hier vor Ort einen kleineren Provider der einen super Support hat durch Techniker, wirklich Klasse, Aber auch dort habe ich die Probleme der kleinen Provider: mitunter wird halt mal auf einen neuen Server umgezogen und man muss wieder irgendwo was einstellen, Mail wurde mit neuen Zugangsdaten versehen etc.

Da ich das für meine Kunden dann machen muss, ist das einfach zu viel Aufwand, dann lieber einen zuverlässigen Massenprovider.
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0721:45
Hm, also wenn ich die ganzen Erfahrungen hier zu Hosteurope so lese, dann komme ich zu dem Schluß: das kann ich nicht haben, das kann ich nicht brauchen, genau aus diesem Grund bin ich (noch) bei 1&1, denn Probleme _dieser_ Art habe ich dort noch nie gehabt.

Aber daß die inzwischen als einzige Distribution eine anbieten, deren Support vom Hersteller abgelaufen ist, das will mir beim besten Willen nicht in den Kopf. Dem Support habe ich das auch vorgehalten, aber darauf kam dann überhaupt keine Antwort mehr
0
appleboy26.08.0700:05
Ich hab keinerlei Probleme mit 1&1 und bin schon Jahre bei dem Verein. Hab sogar mal Erstattungen und eine gratis FRITZ.Box von denen bekommen!

Aber es kann sicher auch anders laufen.
amp;

Aber im Ernst: Ein Wechsel bringt doch nicht wirklich etwas. Jeder hier hat irgendwie schlechte Erfahrungen mit allen in der Branche. T, 1&1, Strato etc. ... alle zocken nur ab, man wartet ewig im Callcenter bis sie ordentlich was verdient haben oder sonst was ...

:-|:-|;-):-y
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0700:37
appleboy

Du bist ein Pessimist Aber ich sehe es ähnlich. Mehr oder weniger sind alle gleich. Der einzige Grund weshalb ich über einen Wechsel nachdenke ist das verflixte SuSE bei 1&1. SuSE an sich ist in meinen Augen schon eine Grätze, aber auch noch eine 9.3 als einziges System anzubieten, wo der Support für die 9.3 im Juni oder Juli eingestellt wurde. Mal abgesehen davon, daß SuSE seine Pakete sowieso so gut wie nie pflegt. Da sind steinalte Sachen drin, die sind so alt, die riechen schon schlecht Alle anderen - sogar Strato - bieten minimal zwei Distributionen an, üblicherweise ist eine davon Debian, meine heimliche Liebe
0
ma.r.c
ma.r.c26.08.0702:05
Rantanplan
[quote]@@ma.r.c

was mich am meisten aufregt, ist die gleichgültigkeit... was bilden sich die ein?... werde handeln.... die beiträge hier haben mir wieder mal eingie neue wege aufgezeigt... ist immer ein fundus hier.. danke jungs....

gruß
ma.r.c

0
Martin Springer26.08.0702:56
1&1 ist wohl nicht besser wie ein Amateur. Wenn die nicht wissen wie es weiter geht dann ist eben ende Gelände. Ganz normal finde ich. Ein Support Mittarbeiter der nur am Telefon sitzt und keine Technik betreibt, weis eben von nix! Besonders wenn die Technik von der Telekom ist. Und wenn der 1&1 Mitarbeiter keine Auskunft bekommt, weil nicht möglich, dann kann ich mir schon vorstellen das man ignoriert bzw abgewimmelt wird.

Ich komme zu diesem Entschluss weil mir die Telekom sagte das bei meinen Eltern nicht mehr wie DSL 6000 möglich wäre (momentan), obwohl bei 1&1 DSL 16000 gebucht ist.-die mir aber nicht sagen konnten wieso das so ist, das ich nur dsl 6000 bekommen kann und nicht die dsl 16000 nutzen könne
0
Tip
Tip26.08.0702:59
Ausfälle?
Das Gegenteil.
Hosteurope führt ein paar Mal im Jahr Wartungsarbeiten durch und kündigt die auch genau an und sagt dann, dass es sein könne, dass dann Ausfälle eintreten könnten. Konjunktiv. So stelle ich mir Service z.B. vor. Ich stelle mir nicht vor, dass ich für die Preise (und dafür beantworten die wirklich Mails) zu doof dafür bin, selbst ein Backup meiner Webseiten vorzuhalten oder Dateien von A nach B zu transferieren.
Ich persönlich hatte seit Jahren keinen Ausfall. Tempo ist hoch. Probleme werden gelöst und sie zeigen sich sogar gelegentlich großzügig.
Und ich hab nur ein paar Domains dort. Also ich bin nach wie vor überzeugt und was geboten wird ist in Sachen Kommunikation etc. und pp. besser als alles, was ich in den letzten 8 Jahren ausprobiert hab. Und so ein kleiner Laden ist das ja nicht grade...
Man sollte etwas im Inet recherchieren, was Leute so von einzelnen Providern halten und sich nicht nur von Einzelmeinungen (auch nicht meiner) leiten lassen. Ich bin jedenfalls bislang nicht enttäuscht und fahre auch alle Mails drüber. Und da ich damit meine Brötchen verdiene und täglich einzige zig MB hin und her flutschen, kann ich schon sagen, dass das sehr zuverlässig geht.
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0703:35
Ich lese gerade ein wenig in und um HE herum. "Ist ein Update bei Debian weniger problematisch als bei SUSE?: Unserer Erfahrung nach ist das der Fall." Ok, ich glaube die Jungs bei HE haben etwas mehr Ahnung von Linux als die Support-Pfeifen bei 1&1 Ich glaube, die gefallen mir.
0
MacPerforma520026.08.0712:01
war auch mal für kurze Zeit bei 1und1; aber mir hat dort das menü der ganzen Einstellungen gar nicht zugesagt und ar...langsam war's ohnehin.
bin dann zu einem anderen (kleineren Anbieter) gewechselt. Den Wechsel haben die alles veranlasst.
Der Support ist 1a: freundlich, bezahlbar (normale Ortsnetznummer), und man merkt, das die/derjenige wirklich technische Ahnung hat.
Und die Paketangebote finde ich auch OK.

ich gehe nie wieder zu 1und1. unverschämt finde ich ja eigentlich auch, das weiterhin von denen ca. monatlich ein newsletter kommt, obwohl ich schon seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr bei denen bin amp;
aber mittlerweile landen die im GMX-Spamordner/-filter
0
MacPerforma520026.08.0712:03
ach ja, es ist der hier www.all-inkl.com
sind im östlichsten sachsen zuhause.
0
willyman
willyman26.08.0713:38
MacPerforma5200

Volle Zustimmung !!!! Bin dorthin nach dem Thaeter mit Thomas Lohner und macbay gewechselt und bin mittlerweile auch mit ein paar von mir betreuten Domains dorthin gewechselt. Super Support, perfektes Preis/Leistungsverhältnis, noch nie einen einzigen Ausfall.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
ela27.08.0710:25
ich war stückchenweise von 1&1 weggegangen.
Erst die Webseite zu einem anderen Provider (all-inkl.)
Als alles lief den Internetzugang gewechselt und 1&1 gekündigt.

Zum Problem: Ich würde tatsächlich eine Rechnung an 1&1 schicken. An die Zentrale - direkt an die Buchhaltung oder Chefetage einen Brief schreiben. Alles genau auflisten und die Telefonkosten sowie die eigene Arbeitszeit in Rechnung stellen mit Bitte, nun endlich die neue Bankverbindung einzutragen.
Ganz höflich schreiben und gucken was passiert.
Ich würde dem ganzen außerdem ein Einschreiben mit Rückschein spendieren damit es ganz sicher ankommt.
0
hpet996
hpet99627.08.0713:37
Rantanplan
die gehören zu freenet, ehemals Mobilcom ...

So wie ich es gelesen habe, steht bei Freenet eine Zerschlagung an

0
MabLoi27.08.0710:47
ela<br>
ich war stückchenweise von 1&1 weggegangen.
Erst die Webseite zu einem anderen Provider (all-inkl.)
Als alles lief den Internetzugang gewechselt und 1&1 gekündigt.

Zum Problem: Ich würde tatsächlich eine Rechnung an 1&1 schicken. An die Zentrale - direkt an die Buchhaltung oder Chefetage einen Brief schreiben. Alles genau auflisten und die Telefonkosten sowie die eigene Arbeitszeit in Rechnung stellen mit Bitte, nun endlich die neue Bankverbindung einzutragen.
Ganz höflich schreiben und gucken was passiert.
Ich würde dem ganzen außerdem ein Einschreiben mit Rückschein spendieren damit es ganz sicher ankommt.

Das diese Aktion was bringen wird bezweifel ich stark. Wir hatten auch Probleme mit 1und1. Bei uns ging das Internet einfach nicht mehr. Nachdem wir erstmal 1 1/2 Wochen hingehalten wurden.. "Ein Techniker schaut nach" ... habe ich zum Glück in der AGB die Passage gefunden...

"2.4.
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen." (aus 1. Geltungsbereich, Änderungsbefugnis, Vertragsinhalt, Wechsel des Vertragspartners).

Also habe ich denen per Einschreiben mit Rückschein diese Frist gesetzt und drauf hingewiesen das ich ja schon 11 Tage ohne Frist warte. Also drüfte ich ja dann nach weiteren 14 Tagen ristlos kündigen - also nach einer Störung von 25 Tagen. Von 1und1 kam leider nur ein sehr kurzer Brief zurück. Mir wurde die eigene AGB zitiert das ich bei mindestverragslaufzeit den Teil der AGB den ich zitiert hatte angeblich nicht benutzen darf... auf mein eigentliches Problem sind sie garnicht eingegangen.

Ende vom Lied... leider kam 2 Tage vor ablauf der Frist ein Techniker und hat im Verteiler 2 Straßen weiter und in der Hauptverteilerstelle 2 Geräte ausgetauscht. Danach ging wieder alles. Aber die knapp 12 € Hotline Gebühren, die nichterfüllten Leistungen (anteilig am Monatsbeitrag) und die Kosten für die Breife per Einschreiben sind mein Problem. Ein Freund von mir hat mir empfohlen so schnell wie möglich von 1und1 weg zu gehen.

Also jeder der überlegt zu 1und1 zu gehen.... NEIN ... wie schon gesagt wurde... am Anfang rufen die dich sogar an ob man zufrieden ist. Später, wenn man gebunden ist, ist denen alles egal.

MABLOI
0
Jochen27.08.0713:14
Hi bin bei
http://all-inkl.com/

das ist der beste support usw. den ich bisher im web erlebt habe.
Lohnt sich!!!!
NEUE MEDIEN MÜNNICH - Hauptstrasse 68 - 02742 Friedersdorf - Fon +49 35872 353-10 - Fax +49 35872 353-30
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.