Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 Erfahrungen

1&1 Erfahrungen

pb_user
pb_user13.03.0500:08
wer hat welche erfahrungen mit 1&1 als provider gemacht z.b. 2048/5GB ?
wie lange auf vertrag + anschluss warten (ersteinstieg dsl)? zuverlässigkeit? service?
0

Kommentare

tricromat
tricromat13.03.0501:28
ich bin bei 1&1 und kann nicht klagen.
sind nicht die billigsten, dafür sind da aber keine ports gesperrt oder gedrosselt.
Die hardware von 1&1 hatte ich damals richtig schnell nur auf den dsl splitter der telekom mußte ich 2 wochen warten.
mittlerweile kommt das aber glaube ich eh alles von 1&1 selber
gruß
0
Christoph
Christoph13.03.0501:36
Bis jetzt keine Probleme mit denen, immer zuverlässig. Kann nicht klagen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.03.0501:37
Bin auch 1&1 Kunde, kann auch nicht klagen... hab 2048/10GB...
Zügig und, aus meiner Erfahrung, kompetent...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Serge
Serge13.03.0501:46
Ich habe eine Flatrate für dsl1024 bei dem Laden, ebenso eine Domain. Sie sind nicht gerade die Billigsten, und das Webinterface zur Administration ist sehr verwirrend. Ich habe aber durchwegs sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, nie Probleme, Lieferung ging schnell (etwa eine Woche), und alle Anfragen meinerseits wurden alle innerhalb von 24h korrekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
0
Racker
Racker13.03.0502:09
Gleiches kann ich auch berichten. Bin ganz zufrieden, auch wenn es nicht die billigsten sind. Dafür bekommt man allerdings auch was fürs Geld: guter Support, eigene Domain mit ausreichend Speicherplatz und und und. Ich habe allerdings noch einen älteren Tarif mit DSL von T-Com. Der DSL-Anschluss ist ja jetzt bei 1&1 mit drin, das würde ich glaube ich nicht machen, da man so nur sehr umständlich (und evtl. teuer) wieder zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
0
djapple2
djapple213.03.0507:57
bin ebenfalls mit 1&1 zufrieden. Hatte die Hardware sehr schnell da, aber musste auch ca. 1,5-2 Wochen auf den Splitter warten. Aber sonst sehr gut! Noch nie Probleme mit den Anschluss gehabt.
0
pb_user
pb_user13.03.0521:14
sehr herzlichen dank an die auskunftsbereiten 1&1-nutzer …

eine schönen sonntagabend - pb_user
0
Vasco Di Gamma13.03.0522:45
Bin auch sehr zufrieden. Der Anschluss hat 2 Wochen gedauert. Alles läuft prima seit 1 Jahr.
0
tk69
tk6913.03.0523:20
bin zufrieden...

aber die Bestandskunden werden bei Preissenkungen nicht berücksichtigt. Beispiel sind die Flatratepreise, die am Anfang des Jahres (glaube ich) gesenkt wurden.

Um in den Genuss der Senkungen zu kommen, müsste ich erst meinen Zugang kündigen und meine Domain umständlich umziehen lassen.

Find ich nicht so ok.

Cu und Gruß
tk
0
TCHe
TCHe13.03.0523:24
Die Hardware, die ich benötigt habe, eigentlich nur ein neues Modem wegen VoIP war pünktlich an dem Tag da, als mein Anschluss freigeschalten werden sollte, das hat perfekt geklappt.
Die Hotline war extrem freundlich und auch kostenlos – hat mich als T-Com-Kunden schon überrascht

Seit meinem Wechsel habe ich auch keine Probleme, ich finde auch die Verwaltung per Webbrowser gelungen.
Muss man zwar zB mit Mozilla machen, da man für manche Funktionen Javascript oder sowas braucht, was Safari (noch) nicht kann, aber ansonsten zu empfehlen.
Vor allem die DSL 2000er Flat mit Fairpreis-Option. 15 € im Monat und alles drin. Find ich fantastisch.
0
kultursprung14.03.0500:18
Habe 6 Wochen auf DSL gewartet, wegen technischer Probleme (laut 1&1). Habe auch eine Domain dort. Insgesamt ist der Service und die Hotline meistens gut.
0
tesh
tesh14.03.0500:38
tk69
bin zufrieden...

aber die Bestandskunden werden bei Preissenkungen nicht berücksichtigt. Beispiel sind die Flatratepreise, die am Anfang des Jahres (glaube ich) gesenkt wurden.

Um in den Genuss der Senkungen zu kommen, müsste ich erst meinen Zugang kündigen und meine Domain umständlich umziehen lassen.

Find ich nicht so ok.

Cu und Gruß
tk
also ich bin schon lange bei 1+1 (also bestandskunde). hab seit 8/04 dsl 2mbit zunächst mit 2gb und hab letzens ein tarifupgrade auf 5gb auf deren website veranlaßt.

ich bin in den genuß der preissenkung gekommen (ohne zu kündigen) und hab den bestehenden t-com anschluß auf extra nachfrage behalten können.

die 5gb kosten mich jetzt das gleiche wie vorher 2gb.

schreib einfach mal an den support.
die umstellung war nach 2 std. durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.