Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 Domain Problem

1&1 Domain Problem

Globox
Globox26.02.0718:39
Hallo Leute,

ich möchte gern eine Domain bei meinem bestehenden 1&1 Paket anmelden. Also gebe ich meine Wunschdomain in das Feld ein und drücke auf "Prüfen".
Als Fehlermeldung erhalte ich diesen Satz:

"Domain: Nur der erste Buchstabe des Namens der Person darf ein Großbuchstabe sein"

Dabei habe ich bei der Domain keinen einzigen Großbuchstaben verwendet. Kennt jemand dieses Problem und hätte einen Vorschlag?

Vielen Dank,

Globox
0

Kommentare

alfrank26.02.0718:42
Welchen Browser hast Du verwendet ?
0
MemoryStickProDuo-Fan26.02.0718:42
lass mal die Leertaste im Domainnamen weg?!
0
Garfield26.02.0718:45
Vielleicht hast du aus Versehen mit einem Leerzeichen begonnen?
(nur so ein Gedanke...)
0
Globox
Globox26.02.0718:51
alfrank
Safari

MemoryStickProDuo-Fan & Garfield
Nein, habe keine Leerzeichen verwendet.
0
Globox
Globox26.02.0718:54
Auch im Firefox kommt die selbe Meldung.
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0718:59
Mich irritiert hier "der Person" ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox26.02.0719:02
Rantanplan
Ja, mich auch. Dabei ist es gar kein Name, sondern nur eine Zusammensetzung von zwei Abkürzungen. Kann es sein, dass er dann denkt, es sei ein Name. Aber selbst dann.. habe ich ihn nicht großgeschrieben.
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0719:15
Etwas abwegig, aber dein Benutzername bei 1&1 hat nicht zufällig einen Großbuchstaben mittendrin?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox26.02.0719:21
Rantanplan
Wenn du den Namen bei den Kundendaten meinst: Ja, der hat mehrer Großbuchstaben drin.
0
Kev26.02.0719:24
Vielleicht versehentlich sonst irgendwelche komischen Zeichen verwendet? Punkt, Semikolon, oder sonst was?
Ansonsten teste doch den Namen bei denic.
0
Globox
Globox26.02.0719:28
Kev
Habe die beiden Wunschdomains mal bei denic ausprobiert. Würde beide Male gehen.
Also scheint nur 1&1 Zicken zu machen.
0
Globox
Globox26.02.0720:02
Bei dem allgemeinen Domain Check von 1&1 funktionieren die beiden Wunschdomains, nur nicht wenn ich die Domain bei meinem Paket hinzufügen möchte.

merkwürdig..
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0720:08
Dann würde ich eine E-Mail an den Support schicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox27.02.0712:14
Habe die Mail gestern Abend abgeschickt und noch immer keine Antwort.. hm.
0
alfrank27.02.0712:16
Wegen solcher Service-Probleme habe ich vor ein paar Wochen bei 1&1 gekündigt und warte nur noch auf das Vertragsende im Mai, um zu wechseln...
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0712:25
Naja, die Antwort kann schon etwas dauern Schneller gehts dort nur mit diesem neuen Premium-Support-Dingelings oder per Telefon (teuer in den billigen Paketen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox27.02.0712:26
alfrank
NA TOLL!!!
Bin gerade dabei von der Macdisk zu 1&1 zu wechseln (Paket habe ich schon). Und dann sagst du sowas!!
0
alfrank27.02.0712:29
Riesenproblem bei 1&1: ich habe mehrere Domains, es gibt aber nur einen Benutzer mit einem Kennwort für die ganzen FTP-Zugänge, also kann ich niemandem für seine Domain Wartungs-Zugriff gestatten, ohne daß er auch auf alle meine anderen Domains kommt. (sick)

Die Domains habe ich schon zu Host Europe umgezogen: perfekt !
0
Globox
Globox27.02.0712:34
alfrank
Verstehe.
Noch eine andere Frage: Wie lange hat es bei dir mit dem FTP Zugang gedauert? Habe das Paket am Sonntag Abend angemeldet und bis jetzt hat der Server eine IP und man kann auch schon über root zugreifen, aber noch kein FTP.
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0712:35
alfrank

Naaajaaa... ob HostEurope nun so der gute Griff ist, das mal dahingestellt. Im großen und ganzen nehmen sich die Hosting-Provider recht wenig, mal bietet der eine mehr Stabilität, der andere mehr Leistung, dann ists wieder andersum.

Wenn du in einem der Hosting-Pakete von 1&1 alle deine Domänen hast, dann heißt das: gehört einem. Naja, dann haste halt einen FTP-Zugang dafür. Du hast ja auch nur ein Quota für alle. Wenn du stattdessen einen VPS genommen hättest, könntest du mit Plesk die Zugänge differenziert anlegen. Du hast vom falschen Paket halt das falsche erwartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.