Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1000 Fotos im Fotostream

1000 Fotos im Fotostream

oschi20.02.1722:10
Hallo,

wie kann ich die 1000 Fotos im Fotostream reduzieren ohne die Bilder löschen zu müssen?
Ich hatte am WE viel Fotos auf dem Mac importiert und dadurch ist jetzt die Zahl von 1000 erreicht.
Hatte schon mal ein paar Bilder aus dem Stream gelöscht aber dann sind diese tatsächlich auch in den Alben gelöscht.
Eigentlich möchte ich nur die Fotos vom iPhone im Fotostream sehen.

Danke Olli
0

Kommentare

Andy85
Andy8521.02.1707:03
soweit ich weis werden fotos aus dem stream nicht aus dem "hauptalbum" gelöscht ?!
0
Legoman
Legoman21.02.1708:09
Das kann man sich m.E. nicht aussuchen, was darin landet.
0
coffee
coffee21.02.1708:55
Also: wenn ich ein Foto auf das iPhone übertrage, erscheint es sowohl im Ordner "Mein Fotosteam" und als auch im Ordner in "Aufnahmen". Lösche ich es aus dem Fotostream, bleibt es in den Aufnahmen erhalten. Habe es soeben mal getestet, da ich Fotistream sonst nicht verwende.
Siehe auch hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
oschi21.02.1710:25
Ja die Bilder bleiben auf dem iPhone erhalten aber nicht wenn ich ein Bild aus dem Stream lösche welches sich auf dem Mac befindet.

Ich denke , dass es sinnvoll wenn man auswählen kann welche Bilder im Stream landen und welche nicht.

coffee
Also: wenn ich ein Foto auf das iPhone übertrage, erscheint es sowohl im Ordner "Mein Fotosteam" und als auch im Ordner in "Aufnahmen". Lösche ich es aus dem Fotostream, bleibt es in den Aufnahmen erhalten. Habe es soeben mal getestet, da ich Fotistream sonst nicht verwende.
Siehe auch hier:
0
breaker
breaker21.02.1710:43
Ich denke , dass es sinnvoll wenn man auswählen kann welche Bilder im Stream landen und welche nicht.
Dann ist der Standard-Fotostream einfach nicht geeignet für dich. Es geht beim Fotostream um die aktuellsten Bilder von allen verbundenen Geräten, nicht um eine Art "Online-Album", dass man befüllen kann, wie man möchte.

Vielleicht wär ja ein geteilter Fotostream (heißt jetzt glaube ich iCloud Freigabe) was für dich, da kannst du manuell auswählen, was reinkommt und was nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.