Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8.2 Usability bugs, wer weiß Rat?

10.8.2 Usability bugs, wer weiß Rat?

lik™
lik™22.09.1212:51
Hallo, seit Lion hab ich einige offene Fragen, vielleicht wisst ihr ja wie man …

- iMessages zum Schweigen bringen kann?
Früher reichte iChat ausmachen und kein Chat störte mehr. Jetzt ist egal, ob Messages aus ist, das Icon springt, das Badge leuchtet im Dock. Sehr störend während Filmen! Was soll das auch.

- Wie logge ich mich mit einem anderen (alten) Account im AppStore ein? Ich habe mit einer Apple ID Software gekauft (Growl zB). Diese ist keine Mailadresse. Das ist ja nun nicht mehr erlaubt. Der Store zeigt aber auch Updates für die alte ID an, obwohl ich in iCloud mit neuer Apple ID angemeldet bin und sagt, ich soll mich mit der alten anmelden, wenn ich jede Software laden will.
Nun, wenn ich mich in den Sysprefs anmelde mit der alten, interessiert den Store das nicht (Neustart dann habe ich nicht probiert) — und aufwändig ist es auch ohne Ende, denn man muss immer durch den iCloud Anmeldungsprozess, ich hab irgendwelche Kalender doppelt gesynct, die ich nicht will usw.

Also, Apple, WIE lade ich bitte Soft für meinen alten Account? Wieso kann ich die Accounts nicht einfach mergen und gut ist?

- Rechner lässt sich von Programmen wie iWannaSleep oder SleepyTime nicht mehr zeitgesteuert ausschalten.[b]Scheint mit 10.8.2 gefixt. [/b]
„\m/“
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion22.09.1213:58
Zu Deiner zweiten Frage: ich nehme an, Du meinst den APP-Store und nicht iTunes?
Einfach rechts bei "Alles auf einen Klick" auf Account klicken, dann im aufgehenden Fenster "abmelden" und anschliessend auf die selbe Weise mit dem anderen Account anmelden.

Schade ist, das man immer noch nicht zwei Apple-IDs zusammenlegen kann. Eigentlich wollte das Apple schon lange anbieten.

CU Gerd
0
lik™
lik™22.09.1216:35
Danke Gerd, Du hast vollkommen Recht: APP STORE! Ich hab's oben korrigiert. Dass da auch noch alles irgendwie doppelt ist, stört mich auch … Software Update in den App Store integrieren, okay. Aber irgendwie ist es unelegant.
„\m/“
0
lik™
lik™22.09.1216:40
Frage 2 ist geklärt: Im Menü geht es, es gibt nur keinen Button dafür (anders als in iTunes):
„\m/“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.09.1216:54
Mission Control funzt nicht richtig: Bei der Exposé Funktion "zeige alle Fenster nebeneinander", erscheinen einige Programme nur als Strich .. Hat das noch wer von euch?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.09.1217:35
Hier ein Screenshot: Der horizontale Strich ist Safari ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
lik™
lik™23.09.1212:49
Nein, kann ich nicht sagen, aber ich hab auch noch einen:

Wenn ich was auf den Schreibtisch draggen will (zB auf den 2. Monitor) bleibt es nicht da liegen, wo ich es hin haben will sondern legt sich irgendwo auf den ersten Monitor rechts ab. Hat das noch jmd?
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.