Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 und immer noch keinen Ruhezustand

10.6 und immer noch keinen Ruhezustand

LouFeltzer
LouFeltzer31.08.0923:44
Ich dachte mit 10.6 wäre es vielleicht endlich wieder möglich, dass mein Mac von selbst in den Ruhezustand geht, was er schon seit 10.5 leider nicht mehr getan hat, aber auch nach der Installation von 10.6 musste ich feststellen, dass mein Mac einfach nicht schlafen will

Ich weiß mir da nicht mehr zu helfen. Hat irgendeiner eine Idee, was man noch alles anstellen kann, damit der endlich wieder schläft?

Gruß
Blue Berry
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

oxid
oxid01.09.0900:13
ähm… hast du mal deine energie sparen-optionen (systemeinstellungen) überprüft? ruhezustand des computers aktivieren nach inaktivität von: …
0
LouFeltzer
LouFeltzer01.09.0900:18
Du meinst diesen lustigen Schieberegler, wo man die Zeit einstellen kann?
ähm.. klar?!?
„Quod erat demonstrandum“
0
Wowbagger01.09.0900:26
Hast Du schon den Ruhezustand manuell ausgelöst und danach im system.log (über das Programm "Konsole") nachgesehen, was den Mac geweckt hat?
0
nicht_du01.09.0900:34
Läuft irgendwelche Software nebenher?

Firefox zum Beispiel verhindert den Ruhezustand...
0
Kiwi-Bodo01.09.0900:38
Blue-Berry
Lösche mal nachfolgende Datei und starte dann neu.
0
LouFeltzer
LouFeltzer01.09.0900:44
Es weckt ja nichts den Mac. Wenn ich ihn manuell in den Ruhezustand setze, dann bleibt er da auch, bis ich ihn wieder wecke.

Und es läuft nix, außer der Finder.

Werde dann jetzt mal die plist löschen. Hatte ich glaube ich auch schon mal versucht, aber ich mach es einfach nochmal.
„Quod erat demonstrandum“
0
LouFeltzer
LouFeltzer01.09.0908:03
So, plist gelöscht, aber er will immer noch nicht schlafen
Das Display wird zwar schwarz, und dat Lämpchen geht an, aber in den wirklichen "Tiefschlaf" will er einfach nicht *grummel*.
„Quod erat demonstrandum“
0
westmeier
westmeier01.09.0908:25
Hast du mal daran gedacht, 10.6 als Clean Install zu installieren und anschließend deinen Benutzer und deine Programme von einem (vorher gemachten) Backup mit dem Migrationsassistenten zurückzuspielen?
0
LouFeltzer
LouFeltzer01.09.0908:49
Ne, weil ich dachte, es gäbe vielleicht eine einfachere Lösung
„Quod erat demonstrandum“
0
bjs
bjs01.09.0908:50
Seit ich EyeTV 2.x auf dem Rechner habe, geht dieser nur noch über Zeitsteuerung in den Ruhezustand. Auch mit 3.1.2 hat sich das Verhalten nicht geändert!
0
LouFeltzer
LouFeltzer02.09.0908:40
Ich hab irgendwie auch so ein bisschen das Gefühl, dass es EyeTV ist, der einem den Ruhezustand versaut. *grummel*
„Quod erat demonstrandum“
0
jepa02.09.0908:57
Hatte ich auch mal.
Hilft nur:
Platt machen und neu.
Zumindest tat es das bei mir unter Leopard.
Unter SL half das EyeTV Update auf 3.1.3 beta.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.