Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 und ein Schriftproblem

10.6 und ein Schriftproblem

trw
trw01.09.0914:48
Moinmoin.

Ich habe gerade 10.6 auf 2 Rechner installiert.
Auf beiden habe ich eine (gleiche) Fehlermeldung erhalten, dass es einen Konflikt mit hvbo__.ttf gäbe und ich sollte diese Schrift in den Papierkorb legen.
Bei einem Rechner habe ich die Datei dann in den Papierkorb gelegt, beim anderen nicht.

Aber auf beiden Macs habe ich das gleiche Problem:
In Safari und Mail werden Schriften nicht richtig dargestellt (es wird eine Art "Handschrift angezeigt).

Hat hier jemand das gleiche Problem????
Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Ich wär für jede Hilfe sehr dankbar!!!

0

Kommentare

trw
trw01.09.0914:51
Und anbei noch mal ein Screenshot einer "Problem-Seite" (hier bild.de; es tritt aber z.B. auch in Mail bei einigen Mails auf; Firefox hat hingegen z.B. keine Probleme).
0
trw
trw01.09.0915:11
Falls es einen von euch auch mal betrifft - ich hab das Problem selber gefunden und lösen können.

Das Problem mit der Darstellung hat wohl nicht unbedingt mit der Fehlermeldung was zu tun.
Ich hatte nach der 10.6-Installation plötzlich eine "Arial" in meiner Schriftsammlung, die eben keine war, sondern eine Handschrift ... ich hab sie deaktiviert und nun wird zumindest die Schrift wieder i.O dargestellt.

Mal schauen, was für Fehler noch so auftreten ... ;-(
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0915:15
Versuch mal den Font-Cache zu löschen.
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.