Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.8 neues update 2012-1 und word !!

10.6.8 neues update 2012-1 und word !!

ca
ca02.02.1218:00
seit dem heutigen sicherheitsupdate kann ich unter word v.x keine neuen dokumente mehr anlegen.
ich kann zwar brav schreiben und formatieren, aber beim speichern wird das speichern-symbol grau, das ducken-symbol gleich mit und es passiert nichts mehr. word friert mit jeder aktion mehr und es hilft nur noch der zwang: sofort beenden geht, aber nicht mal die meldung, daß word nicht reagiert kommt bei sofort beenden.
bei neustart erst mal beim schreiben alles gut, dann wie gehabt.
ich möchte sofort wieder zurück zu dem zustand vor dem update....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1218:15
ich möchte sofort wieder zurück zu dem zustand vor dem update...
Time Machine?
0
Waldi
Waldi02.02.1218:49
Kann ich nicht bestätigen.
Word aus Office 2011 funktioniert wie gehabt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1219:11
Word 2011 ist auch Intel, Word v.X ist relativ genau zehn Jahre alter PPC-Kram. Hm, mal nachforschen, ob und was das SU 2012-001 in Punkto Rosetta geändert hat...
0
ca
ca02.02.1222:19
Hannes Gnad
Word 2011 ist auch Intel, Word v.X ist relativ genau zehn Jahre alter PPC-Kram. Hm, mal nachforschen, ob und was das SU 2012-001 in Punkto Rosetta geändert hat...

stimmt, ist mit rosetta aber bisher unter 10.6 super gelaufen.
das neue word 2011 mit seinen superduperfunktionenmenüleistenkram ist für mich nicht besser, sondern unübersichtlicher. ausserdem gebe ich das geld nicht unbedingt aus, solange das alte für mich voll zufriedenstellend läuft und ich keine probleme damit habe.

irgendwas muß nach su 2012-001 anders sein.
safari 5.1.2 hat heute nach dem update auch erst mal 10 minuten gezickt, bis es wieder arbeitsfähig war....

wie kann ich wieder zum zustand vor dem update zurück?
downgraden auf das alte 10.6.8-paket ?
wo finde ich 10.6.8 ohne das neue update?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1222:37
Die "alten" Pakete von 10.6.8 bzw. 10.6.8 Combo, die man bei Apple laden kann, sind natürlich unverändert bzw. ohne die Neuerungen/Änderungen des SU 2012-001. Du kannst versuchen, z.B. durch die Installation des 10.6.8 Combo-Updates wieder auf den Stand vor SU 2012-001 zu kommen.

Aber, ganz ehrlich, eine Ansage wie
safari 5.1.2 hat heute nach dem update auch erst mal 10 minuten gezickt, bis es wieder arbeitsfähig war
deutet eher darauf hin, daß Deine Maschine weitere/andere Probleme hat...
0
ca
ca03.02.1203:01
habe 10.6.8 combo von apple geladen und drüberinstalliert.
word zickt weiterhin beim speicherversuch neuer dokumente.
safari stürzt beim start ab.
bin jetzt mit camino im web ohne probleme.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca03.02.1203:30
hmm....nach combo update war safari auf version 5.0.5 zurückgebaut und wollte wahrscheinlich deshalb nicht starten.
habe nochmal safari 5.1.2 von der apple-seite geladen und installiert. nu geht safari wieder.

aber word zickt weiterhin. direkter zugriff auf alte dokumente geht samt normaler bearbeitung und speicherung. neue dokumente werden nicht gespeichert, auch der befehl datei öffnen führt zum absturz.

apropos:
wo bewahrt das system denn die updates von ilife, safari, system auf nach installation über softwareupdate?
ich kann die pakete nicht finden...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca03.02.1204:55
das problem tritt scheinbar bei allen rosetta-programmen auf. die diskussion in den apple-support-foren schwappt hoch. auch word 2004 , photoshop 8 works, filemaker etc. scheinen betroffen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.