Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.1 : Vorschau dauerhaft mit 100% Prozessorlast

10.6.1 : Vorschau dauerhaft mit 100% Prozessorlast

HERR MÄDER
HERR MÄDER14.09.0917:41
Ich weiss nicht, ob das Problem schon bei 10.6 bestand, aber ich musste heute feststellen, dass die Vorschau den Prozessor so richtig beansprucht hat. Ich habe an der Uni auf einem PDF Notizen genommen, und irgendwann hat das Programm angefangen ungefähr einen ganzen Prozessor zu beanspruchen. Konstant um die 100%.
Ich habe dasselbe bei Vorschau im 32 und im 64-Bit-Modus feststellen können.
Das ganze wird natürlich zum Problem, wenn man vier Stunden durchhalten sollte… Da fängt das MacBook schon an zu lüften…
Nebenbei ist mir die Vorschau auch ungefähr dreimal abgestürtz…

Hat irgendjemand eine Lösung oder gibts da nur das Apple-Feedback?
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER14.09.0917:42
Und noch das zweite Bild.
0
huhn
huhn14.09.0918:37
schmeiss es weg und nimm acrobat oder quickview
0
iBookG414.09.0918:42
Als Produktive Ergänzung: welches Macbook ist es? Hast du die plist auf den Desktop verschoben?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.09.0900:02
iBookG4
Ich habe ein MacBook Unibody mit 2.4 C2D (Penryn; late 2008) und 4GB Ram.
plist habe ich aber keine gefunden (habe unter Benutzer/Library/Cashes und Macintosh HD/Sysem/Library/Cashes gesucht)… Wo ist denn die?

Danke für die Mithilfe!
0
dom_beta15.09.0900:08
com.apple.preview.plist
„...“
0
Kiwi-Bodo15.09.0900:10
HERR MÄDER
Versuchs mal in /User/+du+/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist

huhn
Acrobat ist Unsinn.
0
iBookG415.09.0900:12
Herr Mäder: Verdammt.

Ich habe irgendwie die plist nicht mehr gefunden. EDIT: Danke an dom_beta Zudem habe ich die Nachricht vom iPhone geschrieben und dein Slogan leider nicht gelesen. Sorry.

Anderer Plan: Lege einen neuen User an und versuche es da. Dann sollte das mit der plist auch gemacht sein. Wenn es bei dem neuen User auch passiert, dann versuche ein Combo-Update drüber zu installieren. Und wenn alles nicht klappt, dann solltest du mal ein alternative Datei in Vorschau öffnen. Sorry nochmals. Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
0
huhn
huhn15.09.0909:40
kiwi-bodo,

war auch nur ne alternative. aber das programm das am meisten nervt ist eben die vorschau weil sie immer versucht sich als programm für irgendwelche dokumente vorzudrängen, deshalb heisst es ja auch vorschau
0
exAgrajag15.09.0911:53
Skim:
0
macdevil
macdevil15.09.0912:19
Sei froh kann die Aktivitätsanzeige bei deinem Mac 200%-CPU-Power anzeigen.....
Ist also nicht wirklich viel dabei.
Ist ja noch die Hälfte an Power ungenutzt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.09.0920:33
macdevil

…nur bringt das meiner Batterieleistung herzlich wenig…

Zum Problem: Ich habe also die plist gelöscht und 10.6.1 nochmals installiert.
Mindestens für heute hats geklappt.

Nun hab ich das Problem, dass TextEdit bei offnem und nicht gebrauchtem Fenster ständig um die 90% Prozessorleistung benötigt… Irgendwie hats Apple mit den "einfachen" Programmen nicht so wirklich hingebracht… plist gelöscht – Problem ist immer noch vorhanden.
0
iBookG415.09.0921:42
Herr Mäder: Und wenn du einen neuen User anlegst?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.09.0922:52
iBook G4

Ich habe nun einen neuen Probeuser angelegt. Scheint bisher alles wunderbar zu funktionieren.
Heisst das, ich soll jetzt einen neuen User anlegen? Wie soll ich da vorgehen, um alle Einstellungen zu behalten?
0
iBookG415.09.0923:01
naja, also wenn es mit einem neuen User funktioniert, dann muss der Fehler eigentlich mit dem Löschen der plist beseitigt sein. Deine Daten und co auf einen anderen User zu transferieren macht glaub ich übrigens keinen Sinn (wüsste auch gerade nicht wie). Neustart nach dem plist verschieben hast du doch gemacht, oder? Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.09.0923:03
Uff, nee, hab ihn nicht neu gestartet… Wird gleich gemacht…
Danke für die Hilfe!
0
iBookG415.09.0923:15
Herr Mäder: Macht nichts. Meistens hilft nach dem plist verschieben ein Neustart. Ich hoffe, es läuft jetzt. Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.