Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 neu installieren

10.5 neu installieren

saitist
saitist04.01.0810:10
Hallo Leute. Ich habe Leopard über 10.4 aktualisiert und muss nun feststellen, dass einige Programm in der Ansicht nicht richtig funktionieren. Mein Plan ist nun die interne Festplatte zu löschen und Leopard komplett neu zu installieren und jetzt meine Frage, mit Hilfe der Time Machine meine Programme, Dokumente und Einstellung zurückzuholen. Geht das? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bitte nur selbsterprobte Vorschläge - Danke!
0

Kommentare

aikonch04.01.0810:51
Da bin ich auch auf eine Antwort gespannt....mir geht es eher darum das nachher evt. BootCamp funktioniert, denn zur Zeit kann ich nicht Partitionieren und ich würde gerne bei Leo einiges an Treibern und Sprachen weglassen aber alle meine Daten und Programm wiederherstellen.

Soweit ich weiss ist es wichtig die HD wieder gleich zu benennen damit das Backup auch nachher noch funktioniert, denn in meinem Fall muss ich für FinalCutExpress sicherlich noch das ein oder andere aus der Library wiederherstellen....
0
Dirk B.
Dirk B.09.01.0808:29
... zumindest gibt es nach einer kompletten Neuinstallation die Möglichkeit, das Time Machine Backup zurückzuholen. Hab' es selbst aber noch nicht gemacht, als ich 10.5 noch einmal komplett neu installiert habe, hatte ich aber zumindest die Option gesehen, das Time Machine Backup zu nutzen.

Da bei meinem Umstieg vom Cube und Tiger auf den iMac und Leo aber ein paar Kleinigkeiten schief gegangen sind, hab' ich das Backup nicht genutzt, sondern vorher meinen Benutzerordner + ein paar Programme kopiert und danach die Dokumente ordnerweise zurückgeholt und die zusätzlichen Programme z.T. neu installiert oder auch direkt von der ext. Festplatte in den Ordner Programme gezogen.

Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.