Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5. Probleme und Fragen.

10.5. Probleme und Fragen.

Boxer23.08.0816:40
Ich habe vor nicht zu all zu langer Zeit mein 10.5 installiert und noch einige Probleme.

1. Wenn der Mac startet bevor das 10.5 Hintergrundbild kommt habe ich erst einen blauen Screen, erst später kommt das normale 10.5 Hintergrundbild und das Dock und so weiter wieso erst das das blaue Bild.???


2. Bei Neustart dauert es lange bis er überhaupt reagiert also erst schwarzer Bildschirm und er sucht wohl erst nach der DVD wie sich anhört dann nach der HD der graue Bildschirm kommt und dann der normale Hintergrund.

Als Startvolume ist auch nur 10.5.4 auf HD ausgewählt was sucht er also???

Beim Rechte reparieren stimmt der Sollwert bei den private cups nicht ist 26 soll aber 0 sein. Was sind die Cups???

Java web start zeigt das Fenster für den Cachebereich von Benutzer und System aber nicht das normale web start Fenster wieso???

Danke für Antworten im voraus!!!
0

Kommentare

eyespy3923.08.0816:56
CUPS ist das Common Unix Printing System, der System-Dienst für's Drucken. Das mit dem blauen Schirm im Startverlauf ist normal. Lange Startzeiten können daran liegen, dass der Rechner einen Server sucht, mit dem er unlängst über ein lokales Netzwerk verbunden war und der nicht mehr online ist. Den Ordner home/Library/Recent Servers mal entleeren.
0
eyespy3923.08.0817:02
Das Benutzer-Konzept von Java Webstart ist offenbar von Apple geändert worden. Der eingebauten Hilfe zufolge soll es genau so sein, wie Du es bemerkt hast.
0
Boxer23.08.0817:39
Danke für die schnellen Antworten.

War da nicht mal ein update wegen der Printer??? Ich habe das System mit der Software-aktualisierung aktualisiert und dann noch mit den comboupdates.


Den Ordner home/libary/Recent Servers habe ich nicht oder nicht gefunden.
0
Greasel23.08.0817:48
"HOME" steht natürlich für Deinen Benutzernamen mit dem Du angemeldet bist
0
Boxer23.08.0817:57
Das habe ich mir auch gedacht aber da ist nichts mit recent servers????

Da ist noch was ich habe im normalen also nicht home Verzeichnis zwei downloadordner wenn ich den einen lösche reisst das den anderen im Dock mit kann man das anders lösen???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.