Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 NeueHelvetica durch eine Lino oder Adobe ersetzten, wie geht das?

10.5 NeueHelvetica durch eine Lino oder Adobe ersetzten, wie geht das?

Bernd
Bernd06.02.0810:29
DANKE
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel06.02.0810:41
Oha, das würde ich nicht machen. Die System Neue Helvetica ist fast überall vonnöten. Ich hatte auch immer Probleme, bis ich die Neue Helvetica als Opentype Version besorgt habe. Seitdem gibt es keinen Ärger mehr.

Allerdings benutze ich noch nicht 10.5...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Bernd
Bernd06.02.0810:51
Du meinst ich brauch ne OpenTyp Neue Helvetica?
Wäre kein DING, die kaufen wir!

Aber wie ersetzten?
0
der_seppel
der_seppel06.02.0811:26
Nee, so mein ich das nicht wirklich.
Eher so:
Lass die Systemschrift so wie sie ist, und benutzt die gekaufte Opentype dann für Prokjekte. So habe ich das gedacht.

Aber ich lese aus Deinen postings eher raus, daß Du die Systemschirft ersetzen WILLST, ich frage: warum?

Mein Gedanke war, daß es Probleme gibt zwischen der postscript neuen helvetica (Adobe, linotype etc.) und der systemschrift als TrueType. Und die gestaltungsmöglichkeiten der TrueType ist ja sehr begrenzt (roman und bold).

verstehst Du was ich versuche zu sagen..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0811:40
Eine Systemschrift auf einem Mac zu ersetzen ist einer hervorragende Möglichkeit, das System zu müllen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernd
Bernd06.02.0811:57
Ich hab täglich ne Fehlermeldung beim starten von FEX. Konflikt zwischen System Hel und der Lino! Ich lass beide aktiviert. aber die Meldung nervt irgendwann! Deswegen möchte ich ersetzten!

Du sagst aber ich soll nur die opentype reinladen und dann besteht kein Konflikt mehr?
0
der_seppel
der_seppel06.02.0812:11
exakt. Deaktivier alle Helveticas ausser der Systemhelvetica und kauf die Helevetica Neue LT (die taucht dann in allen Schriftmenüs auch mit dem Zusatz LT auf). Ich habe sie jetzt nicht hier zur hand, heute Abend kann ich aber mal schauen wie ich Dir helfen kann.

„Kein Slogan angegeben.“
0
Oxxle
Oxxle06.02.0812:12
Die Neue Helvitica von Linotype heisst z.B. "HelveticaNeue LT 55 Roman"
und deshalb gibt es keinen Konflikt mit der Systemhelvetica.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.